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FE17: Fähigkeiten


Name Englisch Typ Klasse/ItemBeschreibung Edit
Aufmerksamkeit Perceptive Synchro-Fähigkeit Erhöht die Ausweichrate, wenn der Ringträger den Kampf initiiert (Ausw.+15) Bearbeiten
Ausweichen +10 Avoid +10 Vererbbare Fähigkeit Ausw. +10 Bearbeiten
Göttliche Schnelle Divine Speed Bündnis-Fähigkeit Einheit führt im Kampf einen zusätzlichen Angriff aus, der 50% Schaden anrichtet Bearbeiten
Sternenlord-Blitz Lodestar Rush Bündnis-Attacke Der Charakter greift 7-mal mit 30% der Stärke an.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Ist der Anwender ein Drache, greift er 2-mal zusätzlich an (also insgesamt 9)
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Der Schaden wird anhand des Mag.-Werts des Nutzers berechnet
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Erhöht die Anzahl der Angriffe um 1.
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Schwertagilität 1 Sword Agility 1 Vererbbare Fähigkeit Ausw.+10, Kritisch-10, wenn ein Schwert verwendet wird Bearbeiten
Verteidigungsbruch Break Defenses Synchro-Fähigkeit Wenn die Einheit den Gegner bricht, führt sie einen Folgeangriff mit Schaden = 50% aus. Bearbeiten
Ausweichen +15 Avoid +15 Vererbbare Fähigkeit Ausw. +15 Bearbeiten
Fähigkeitenerbe Skill Inheritance Vererbbare Fähigkeit Ermöglicht das Übertragen von Fähigkeiten von Emblem-Held auf Einheiten Bearbeiten
Schwertagilität 2 Sword Agility 2 Vererbbare Fähigkeit Ausw.+15, Kritisch-10, wenn ein Schwert verwendet wird Bearbeiten
Unbeugsamkeit Unyielding Synchro-Fähigkeit Sind die KP zu Beginn des Zuges unter 20%, werden 20% KP geheilt Bearbeiten
Schwertagilität 3 Sword Agility 3 Vererbbare Fähigkeit Ausw.+20, Kritisch-10, wenn ein Schwert verwendet wird Bearbeiten
Schwert-Fertgk. Sword Prof. Vererbbare Fähigkeit Schaltet ein Talent für Schwerter frei. Erweitert komatible Klassen. Bearbeiten
Ausweichen +20 Avoid +20 Vererbbare Fähigkeit Ausw. +20 Bearbeiten
Magie +2 Magic +2 Vererbbare Fähigkeit Bearbeiten
Heilige Haltung Holy Stance Synchro-Fähigkeit Im Kampf gegen Verzerrte wird ein Teil des angerichteten Schadens am Anwender auf den Gegner zurückgegeben. Bearbeiten
Echo Echo Bündnis-Fähigkeit Anstelle mit einem Gegner einen Kampf zu initiieren, kann sie dank "Echo" zwei Kämpfe von der Zielposition aus starten. In beiden Kämpfen richtet der Charakter nur 50% des ursprünglichen Schadens an.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Erhöht Angriffsreichweite um 1
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Erhöht Schaden um 10
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Teleport-Ragna Warp Ragnarok Bündnis-Attacke Die Einheit kann sich auf ein entferntes Feld bewegen und von da aus einen Feuerangriff starten. Zur Verfügung stehen alle Felder, die bis zu 2 Felder entfernt von einem Gegner sind, der sich innerhalb von 10 Feldern des Anwenders befindet.
Kampstil-Bonus [Flieger]: Ist der Anwender ein Flieger, wird die Bewegungsreichweite zusätzlich um 5 Felder erhöht. Man kann sich also zu jedem Gegner innerhalb von 15 Feldern teleportieren.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Erhöht Angriffsreichweite um 1
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Erhöht Teleport-Reichweite um 2 Felder
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Erhöht Schaden um 20%
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Magie +3 Magic +3 Vererbbare Fähigkeit Bearbeiten
Resonanz Resonance Synchro-Fähigkeit Sind die KP 2 oder mehr: Schaden mit Büchern wird um +2 erhöht, die Einheit verliert jedoch 1 KP beim Einsatz. Bearbeiten
Buchpräzision 1 Tome Precision 1 Vererbbare Fähigkeit Erhöht Treffer und Ausw. um 3, wenn Magie verwendet wird Bearbeiten
Buch-Fertgk. Magic Prof. Vererbbare Fähigkeit Schaltet ein Talent für Magie frei. Erweitert komatible Klassen. Bearbeiten
Buchpräzision 2 Tome Precision 2 Vererbbare Fähigkeit Erhöht Treffer und Ausw. um 5, wenn Magie verwendet wird Bearbeiten
Leibspeise Favorite Food Synchro-Fähigkeit Füllt die Bündnisleiste beim Essen einer Ration Bearbeiten
Buchpräzision 3 Tome Precision 3 Vererbbare Fähigkeit Erhöht Treffer und Ausw. um 7, wenn Magie verwendet wird Bearbeiten
Kanter Canter Synchro-Fähigkeit Die Einheit kann sich nach dem Kampf erneut bewegen um sich z.B. in einem Gebüsch in Sicherheit zu bringen. Bearbeiten
Treffer +10 Hit +10 Vererbbare Fähigkeit Treffer +10 Bearbeiten
Galopp Gallop Bündnis-Fähigkeit Bewegungsreichweite wird um 5 erhöht
Kampfstil-Bonus [Berittene]: Bewegungsreichweite bei Reitern erhöht sich um 2 weitere Felder, also insgesamt +7.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Bewegungsreichweite +1
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Terrain-Bewegungskosten werden ignoriert
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Überreiten Override Bündnis-Attacke Der Anwender richtet Flächenschaden in einer geraden Linie an. Die Einheit bewegt sich nach dem Angriff ans Ende einer Gegner-Reihe
Kampfstil-Bonus [Drache]: Schaden +20%
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: 10% Chance auf einen Break
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Zusätzlicher Schaden = 25% der Mag.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: 20% Chance auf einen Break
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Lanzenkraft 1 Lance Power 1 Vererbbare Fähigkeit Angr. +2, Ausw.-10, wenn eine Lanze eingesetzt wird Bearbeiten
Kraftimpuls Momentum Synchro-Fähigkeit Der erste Angriff wird um die Anzahl der bewegten Felder erhöht (max. +10) Bearbeiten
Treffer +15 Hit +15 Vererbbare Fähigkeit Treffer +15 Bearbeiten
Lanzenkraft 2 Lance Power 2 Vererbbare Fähigkeit Angr. +4, Ausw.-10, wenn eine Lanze eingesetzt wird Bearbeiten
Lanzen-Fertgk. Lance Prof. Vererbbare Fähigkeit Schaltet ein Talent für Lanzen frei. Erweitert komatible Klassen. Bearbeiten
Wilder Ritt Headlong Rush Synchro-Fähigkeit Die Einheit kann nicht eingefrohren werden Bearbeiten
Selbstverbesserer Self-Improver Pers. Fähigkeit Verwendet die Einheit Warten, ohne anzugreifen oder Items zu verwenden, erhält sie Str. +2 für 1 Zug. Bearbeiten
Lanzenkraft 3 Lance Power 3 Vererbbare Fähigkeit Angr. +6, Ausw.-10, wenn eine Lanze eingesetzt wird Bearbeiten
Resistenz +2 Resistance +2 Vererbbare Fähigkeit Bearbeiten
Geistliche Cleric Synchro-Fähigkeit Jeder darf Stäbe (Wlvl C) einsetzen Bearbeiten
Weitung Augment Bündnis-Fähigkeit Erhöht Stabreichweite um +5 und Wirkungsbereich +1
Kampfstil-Bonus [Drachen]: Zusätzliche Reichweite +1
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Zusätzliche Heilung: 20%
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Großes Opfer Great Sacrifice Bündnis-Attacke Reduziert die eigenen KP auf 1. Heilt alle Verbündeten
Kampfstil-Bonus [Drache]: Drachen behalten 30% ihrer KP nach Einsatz dieser Technik.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Geheilte Verbündete erhalten bis nach ihrer nächsten Aktion Ver. +1
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Heilt Statuseffekte der Verbündeten
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Stabkunst 1 Staff Mastery 1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht +10 Treffer, wenn ein Stab geführt wird. Stäbe heilen 3 KP mehr. Bearbeiten
Heilendes Licht Healing Light Synchro-Fähigkeit Beim heilen anderer wird die Einheit ebenfalls um 50% der geheilten KP geheilt Bearbeiten
Stab-Fertgk. Staff Prof. Vererbbare Fähigkeit Schaltet ein Talent für Stäbe frei. Erweitert kompatible Klassen. Bearbeiten
Resistenz +3 Resistance +3 Vererbbare Fähigkeit Bearbeiten
Ges./Res. +2 Spd/Res+2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. +2 und Res. +2 Bearbeiten
Schweigebann Silence Ward Synchro-Fähigkeit Immun gegen Schweigen Bearbeiten
Stabkunst 2 Staff Mastery 2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht +15 Treffer, wenn ein Stab geführt wird. Stäbe heilen 5 KP mehr. Bearbeiten
Stärke +1 Strength +1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +1 Bearbeiten
Durchhalten Hold Out Synchro-Fähigkeit Charaktere, die über 30% ihrer KP haben, überleben jeden Angriff mit mindestens 1 KP. Bearbeiten
Hinauswachsen Rise Above Bündnis-Fähigkeit Verleiht Lv. +5.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Verleiht Lv. +6.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Verleiht zusätzlich Bew. +1.
Kampfstil-Bonus [Gepanzert]: Verleiht zusätzlich KP. +5.
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Flammender Löwe Blazing Lion Bündnis-Attacke Dieser Flächenangriff trifft den angepeilten Gegner und dessen Nachbarn (3x1). Danach hinterlässt der Angriff Flammen auf dem Terrain, der Gegner weiteren Schaden anrichten kann.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Bei Charakteren mit Drachen-Kampfstil erhöht sich die Reichweite dieses Angriffs auf ein 3x3-Feld.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Erhöht den Flammenbereich auf ein 3x3-Feld.
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Stärke +2 Strength +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +2 Bearbeiten
Vorrücken Advance Synchro-Fähigkeit Erlaubt den Angriff eines Gegners, der sich 2 Felder vor der Einheit befindet. Die Einheit bewegt sich hierbei ein Feld näher an den Gegner. Bearbeiten
Schwertkraft 1 Sword Power 1 Vererbbare Fähigkeit Angriff+2, Ausw.-10, wenn ein Schwert verwendet wird. Bearbeiten
Schwertkraft 2 Sword Power 2 Vererbbare Fähigkeit Angriff+4, Ausw.-10, wenn ein Schwert verwendet wird. Bearbeiten
Durchhalten+ Hold Out+ Synchro-Fähigkeit Charaktere, die über 20% ihrer KP haben, überleben jeden Angriff mit mindestens 1 KP. Bearbeiten
Stärke +3 Strength +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +3 Bearbeiten
Schwertkraft 3 Sword Power 3 Vererbbare Fähigkeit Angriff+4, Ausw.-10, wenn ein Schwert verwendet wird. Bearbeiten
Göttl. Inspiration Divinely Inspiring Pers. Fähigkeit Benachbarte Verbündete fügen +3 Schaden zu und erleiden -1 Schaden. Bearbeiten
Weiße Pflicht Alabaster Duty Pers. Fähigkeit Befindet sich die Einheit neben dem Wyrmgott, erhalten beide Krit. +5 im Kampf. Bearbeiten
Grüner Glaube Verdant Faith Pers. Fähigkeit Befindet sich die Einheit neben dem Wyrmgott, erhalten beide Trf. +10 im Kampf. Bearbeiten
Roter Jubel Crimson Cheer Pers. Fähigkeit Befindet sich die Einheit neben dem Wyrmgott, erhalten beide Aw. +10 im Kampf. Bearbeiten
Zu Tränen gerührt Moved to Tears Pers. Fähigkeit Beteiligt sich ein Verbündeter während des Kampfes dieser Einheit an einem Koop-Schlag, fügt die Einheit +2 Schaden zu. Bearbeiten
Energiegeladen Energized Pers. Fähigkeit Verwendet die Einheit ein Item, um KP zu heilen, erhält sie Str. +2 für 1 Runde. Bearbeiten
Starkes Band Synchro-Fähigkeit Die Einheit bleibt für 1 weiteren Zug im Bündnis Bearbeiten
Unbeugsamkeit+ Unyielding+ Synchro-Fähigkeit Sind die KP zu Beginn der Spielerphase <= 30 %, werden 30 % der maximalen KP der Einheit wiederhergestellt. Bearbeiten
Bewunderung Admiration Pers. Fähigkeit Sind im Umkreis von 2 Feldern 2 weibliche Verbündete benachbart, erleidet die Einheit -2 Schaden im Kampf. Bearbeiten
Feenvolk Fairy-Tale Folk Pers. Fähigkeit Sind im Umkreis von 2 Feldern 1 männlicher und 1 weibliche Verbündete benachbart, fügt die Einheit +2 Schaden zu. Bearbeiten
Sanfte Blume Gentle Flower Pers. Fähigkeit Erholungsitems, die von Verb. im Umfeld von 2 Feldern verwendet werden, heilen KP +50%. Bearbeiten
Expertise Expertise Pers. Fähigkeit Verleiht der Einheit einen erhöhten Statuswertezuwachs beim Level Up (verdoppelt das Klassenwachstum). Bearbeiten
Kunst des Tötens Trained to Kill Pers. Fähigkeit Befindet sich die Einheit auf einem Gelände, das ihr einen Aw.-Bonus gewährt, erhält sie Krit. +15. Bearbeiten
Zusammenkunft (S) Assembly Gambit Vererbbare Fähigkeit Erlaubt es der Einheit einen benachb. Gegner anzugreifen und sich nach dem Kampf 1 Feld wegzubewegen. Das gegnerische Ziel bewegt sich auf das leere Feld der Einheit. Bearbeiten
Stä./Beh. +1 Str/Dex +1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +1 und Beh. +1 Bearbeiten
Linie Lineage Vererbbare Fähigkeit Erhöht die Erfahrung, die die Einheit erhält, um 20% Bearbeiten
Bogenwacht 1 Bow Guard 1 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Bogen ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1 Bearbeiten
Stä./Beh. +2 Str/Dex +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +2 und Beh. +2 Bearbeiten
Bogenwacht 2 Bow Guard 2 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Bogen ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -2 Bearbeiten
Waffensynchro Weapon Sync Vererbbare Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet dabei den gleichen Waffentyp des synchron. Emblems, erhält sie Agr. +5. Im Bündnis: Agr. +5, unabhängig vom Waffentyp Bearbeiten
Stä./Beh. +3 Str/Dex +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +3 und Beh. +3 Bearbeiten
Bogenwacht 3 Bow Guard 3 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Bogen ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -3 Bearbeiten
Stä./Beh. +4 Str/Dex +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +4 und Beh. +4 Bearbeiten
Waffensynchro+ Weapon Sync+ Vererbbare Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet dabei den gleichen Waffentyp des synchron. Emblems, erhält sie Agr. +7. Im Bündnis: Agr. +7, unabhängig vom Waffentyp Bearbeiten
Bogenwacht 4 Bow Guard 4 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Bogen ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -4. Bearbeiten
Stä./Beh. +5 Str/Dex +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +5 und Beh. +5 Bearbeiten
Bogenwacht 5 Bow Guard 5 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Bogen ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -5. Bearbeiten
Rivalenfreunde Friendly Rivalry Synchro-Fähigkeit Zu Beginn der Spielerphase schließt sich eines der Embleme - Edelgard, Dimitri oder Claude - nach einem Zufallsprinzip dem Kampf an. Bearbeiten
Flammen (S) Flame Gambit Synchro-Fähigkeit Ist die Einheit mit Edelgard synchronisiert, kann sie einen Gegner angreifen und danach sein Feld und Felder in seiner Nähe in Brand setzen (Strategem) Bearbeiten
Kampftechnik Combat Arts Bündnis-Fähigkeit Erlaubt der Einheit, die Kampftechnik von Edelgard, Dimitri oder Claude zu verwenden, auf Kosten einiger verbleibender Bündniszüge
Kampfstil-Bonus [Drache]: +10% Schaden
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Aw. +20.
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Hauskombo Houses Unite Bündnis-Attacke Erlaubt der Einheit einen Angriff mit Aymr, Areadbhar und Nimmerfehl mit je 50% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Drache]: +10% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: +10% Schaden mit Areadbhar.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: +10% Schaden mit Nimmerfehl.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: +10% Schaden mit Aymr.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Verursacht beim Ziel immer Bruch.
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Lichtkugel Lightsphere Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf, halbiert sich die Chance, einen kritischen Treffer durch den Gegner zu erleiden Bearbeiten
Sternenkugel Starsphere Synchro-Fähigkeit Verleiht der Einheit bei einem Level Up ein verbessertes Wachstum der Statuswerte (Wachstum jedes Werts +15%) Bearbeiten
Lebenskugel Lifesphere Synchro-Fähigkeit Setzt die Einheit Warten ein ohne anzugreifen oder ein Item zu verwenden, werden bei ihr 20 KP wiederhergestellt und alle Statuseffekte geheilt Bearbeiten
Landkugel Geosphere Synchro-Fähigkeit Hat die Einheit zu Beginn der Spielerphase benachbarte Verbündete, erhalten sie und diese Verbündeten Ver./Res. +3 für 1 Zug Bearbeiten
Drachengestalt Draconic Form Bündnis-Fähigkeit Während eines Bündnisses verwandelt sich die Einheit und kämpft in Drachenform. Max. KP +10 sowie +5 auf Fig. und auf alle Statuswerte
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Verhindert Terrain-Schaden
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Verleiht zusätzlich Res. +5.
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Göttlicher Segen Divine Blessing Bündnis-Attacke Gibt einem Verbündeten einen Erweckungsstein.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Stellt 20 KP wieder her.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Heilt Statuseffekte.
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KP/Glk. +2 HP/Lck +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht KP +2 und Glk. +2 Bearbeiten
Spezialwacht 1 Special Guard 1 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Spezialangriff ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
KP/Glk. +4 HP/Lck +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht KP +4 und Glk. +4 Bearbeiten
Spezialwacht 2 Special Guard 2 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Spezialangriff ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -2. Bearbeiten
KP/Glk. +6 HP/Lck +6 Vererbbare Fähigkeit Verleiht KP +6 und Glk. +6 Bearbeiten
Spezialwacht 3 Special Guard 3 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Spezialangriff ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -3. Bearbeiten
Lebenskugel+ Lifesphere+ Vererbbare Fähigkeit Setzt die Einheit Warten ein ohne anzugreifen oder ein Item zu verwenden, werden bei ihr 30 KP wiederhergestellt und alle Statuseffekte geheilt Bearbeiten
KP/Glk. +8 HP/Lck +8 Vererbbare Fähigkeit Verleiht KP +8 und Glk. +8 Bearbeiten
Landkugel+ Geosphere+ Vererbbare Fähigkeit Hat die Einheit zu Beginn der Spielerphase benachbarte Verbündete, erhalten sie und diese Verbündeten Ver./Res. +5 für 1 Zug Bearbeiten
Spezialwacht 4 Special Guard 4 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Spezialangriff ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -4. Bearbeiten
KP/Glk. +10 HP/Lck +10 Vererbbare Fähigkeit Verleiht KP +10 und Glk. +10 Bearbeiten
Lebenskugel++ Lifesphere++ Vererbbare Fähigkeit Setzt die Einheit Warten ein ohne anzugreifen oder ein Item zu verwenden, werden bei ihr 40 KP wiederhergestellt und alle Statuseffekte geheilt Bearbeiten
Spezialwacht 5 Special Guard 5 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Spezialangriff ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -5. Bearbeiten
Anker Anchor Nur Gegner Die Einheit kann durch Fähigkeiten, Schmetterwaffen etc. nicht bewegt werden Bearbeiten
Bombengeschäft Make a Killing Pers. Fähigkeit Die Einheit erhält eventuell 500 G, wenn sie einen Gegner besiegt. Chance in % = Glk. Bearbeiten
Ich beschütze dich Get Behind Me! Pers. Fähigkeit Wird ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern angegriffen, erhält die Einheit Stä. +3 für 1 Runde. Bearbeiten
Geteilte Ausbeute Share Spoils Pers. Fähigkeit Befindet sich innerhalb 1 Feldes um die Einheit ein Verbündeter, erhält sie Trf./Aw. +10 und erleidet Krit. -10. Bearbeiten
Großzügigkeit Generosity Pers. Fähigkeit Verwendet diese Einheit ein Heilmittel, wird auch bei benachbarten Verbündeten die gleiche Menge KP wiederhergestellt. Bearbeiten
Großes Ego Big Personality Pers. Fähigkeit Verwendet die Einheit einen Heilstab, erhält sie Rw. +1. Bearbeiten
Pure Niedlichkeit Stunning Smile Pers. Fähigkeit Ist der Gegner männlich, fügt die Einheit ihm im Kampf Aw. -20 zu. Bearbeiten
Lieblicher Seufzer Disarming Sigh Pers. Fähigkeit Ist der Gegner männlich, fügt die Einheit ihm im Kampf Trf. -20 zu. Bearbeiten
Fairer Kampf Fair Fight Pers. Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf, erhalten sie und der Gegner Trf. +15, und der Gegner kann einen Gegenangriff ausführen. Bearbeiten
Zielstrebigkeit Single-Minded Pers. Fähigkeit Während eines Kampfes mit einem Gegner, mit dem die Einheit davor zuletzt gekämpft hat, erhält die Einheit Trf. +20. Bearbeiten
Blendender Blitz Blinding Flash Pers. Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf, fügt sie dem Gegner im Kampf Aw. -10 zu. Bearbeiten
Nicht so... ganz... Not *Quite* Pers. Fähigkeit Initiiert der Gegner den Kampf, erleidet dieser Trf. -10. Bearbeiten
Ehrgeiziger Held Aspiring Hero Pers. Fähigkeit Befinden sich keine Einheiten im Umkreis von 1 Feld zur Einh. oder ihrem Gegner, erhält sie Trf. +20 und erleidet Aw. -10 im Kampf. Bearbeiten
Meditation Meditation Pers. Fähigkeit Verwendet die Einheit Warten, ohne anzugreifen oder Items zu verwenden, erhält sie Res. +2 für 1 Zug. Bearbeiten
Dämonenschutz Fell Protection Pers. Fähigkeit Beanchbarte Verbündete fügen +1 Schaden zu und erleiden -3 Schaden. Bearbeiten
In Gedanken Contemplative Pers. Fähigkeit Verwendet die Einheit Warten, ohne anzugreifen oder Items zu verwenden, erhält sie Ver. +2 für 1 Zug. Bearbeiten
Charmeur Charmer Pers. Fähigkeit Während eines Kampfes mit einem Gegner, mit dem die Einheit davor zuletzt gekämpft hat, fügt die Einheit dem Gegner Krit. -10 zu. Bearbeiten
Partylöwe Party Animal Pers. Fähigkeit Verleiht einen Bonus auf Trf. und Aw. = 3x die Anzahl der Verbündeten und gegner im Umkreis von 2 Feldern. Bearbeiten
Nachschlag? Seconds? Pers. Fähigkeit Nimmt die Einheit eine Ration zu sich, kann sie eventuell die gleiche Speise noch mal erhalten. Chance in % = Glk. Bearbeiten
Rochade Swap Klassenfähigkeit General (Level 5)
Erlaubt der Einheit, den Platz mit einem benachbarten Verbündeten zu tauschen. Bearbeiten
Durchlauf Run Through Klassenfähigkeit Schwertmeister (Level 5)
Erlaubt der Einheit, einen benachbarten Gegner anzugreifen und sich danach auf das Feld gegenüber dem Gegner zu bewegen. Bearbeiten
Tapferer Helfer Brave Assist Klassenfähigkeit Held (Level 5)
Sind die KP der Einheit = 100 %, während die Einheit einen Koop-Schlag ausführt, greift sie zweimal an. Bearbeiten
Zangenangriff Pincer Attack Klassenfähigkeit Hellebardier (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf, wenn sich ein Verbündeter auf der gegenüberliegenden Seite des Gegners befindet, führt sie einen Folgeangriff aus, sofrtn die Waffe es zulässt. Bearbeiten
Reparatur Reforge Klassenfähigkeit Königsritter (Level 5)
Hat die Einheit mindestens 11 KP und befindet sich neben einem Verbündeten, der nach dem Kampf unter Bruch leidet, opfert sie 10 KP u. entfernt d. Bruch-Status. Bearbeiten
Schmetterschlag+ Smash+ Klassenfähigkeit Berserker (Level 5)
Führt die Einheit einen Schmetterschlag aus, stößt sie das Ziel 2 Felder weit weg (statt 1 Feld). Bearbeiten
Gnadenlos Merciless Klassenfähigkeit Krieger (Level 5)
Die Einheit fügt Gegnern mit dem Status Bruch +50 % Schaden zu. Bearbeiten
Konzentration No Distractions Klassenfähigkeit Scharfschütze (Level 5)
Verleiht der Einheit im Kampf gegen einen Gegner, der nicht kontern kann, Krit. +10. Bearbeiten
Zielsicherheit Careful Aim Klassenfähigkeit Bogenritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf, ohne sich vorher bewegt zu haben, erhält sie im Kampf Trf. +40. Bearbeiten
Verteidigungshilfe Allied Defense Klassenfähigkeit Erzritter (Level 5)
Befindet sich die Einheit zwischen einem Verbündeten und einem Gegner, verringert sich ihr erlittener Schaden im Kampf gegen diesen Gegner um 3. Bearbeiten
Drehung Pivot Klassenfähigkeit Rittmeister (Level 5)
Erlaubt es der Einheit, sich auf die gegenüberliegende Seite eines benachbarten Verbündeten zu bewegen. Bearbeiten
Lahmheit Hobble Klassenfähigkeit Wolfsritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet dabei ein Messer, fügt sie dem Gegner Bew. -2 für 1 Runde zu. Bearbeiten
Freier Weg Clear the Way Klassenfähigkeit Greifenritter (Level 5)
Das Feld, auf dem sich die Einheit befindet, und benachbarte Felder erhalten Bewegungskosten von 1 für alle Verbündeten. Bearbeiten
Luftangriff Air Raid Klassenfähigkeit Wyvernritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf von einem Feld aus, das vom Gegner nicht besetzt werden kann, erhält sie im Kampf Ges. +5. Bearbeiten
Magieharmonie Spell Harmony Klassenfähigkeit Weiser (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet dabei ein Buch, erhält sie Angr. +X. X = Anzahl der benachbarten Verbündeten mit Buch. Bearbeiten
Chaosstil Chaos Style Klassenfähigkeit Magieritter (Level 5)
Initiiert die Einheit den Kampf und verwendet eine andere Schadensart als der Gegner (physischer/magischer Schaden), erhält sie im Kampf Ges. +3. Bearbeiten
Weite Heilung Diffuse Healer Klassenfähigkeit Kampfmeister (Level 5)
Wird die Einheit durch einen Stab geheilt, werden bei allen benachbarten Verbündeten 50% der KP wiederhergestellt, die die Einheit erhalten hat. Bearbeiten
Selbstheilung Self-Healing Klassenfähigkeit Oberpriester (Level 5)
Die Einheit kann Heilstäbe auf sich selbst anwenden. Bearbeiten
Passieren Pass Klassenfähigkeit Dieb (Level 25)
Die Einheit wird in ihrer Bewegung nicht durch Gegner behindert. Bearbeiten
Solmer Lärmtröte Racket of Solm Pers. Fähigkeit Gegner im Umkreis von 3 Feldern erleiden Krit. -5. Bearbeiten
Blutige Wut Blood Fury Pers. Fähigkeit Sind die KP der Einheit nach dem Kampf unter 100 %, erhält sie Krit. +10, solange ihre KP unter 100 % bleiben. Bearbeiten
Ritter-Eskorte Knightly Escort Pers. Fähigkeit Befinden sich mindestens 2 weibliche Verbündete im Umkreis von 2 Feldern, erhalten die Einheit und diese Verbündeten Trf./Aw. +5. Bearbeiten
Mysteriöser Tanz Curious Dance Pers. Fähigkeit Zu Beginn der Runde werden bei Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern zur Einheit 10 % ihrer maximalen KP wiederhergestellt. Bearbeiten
Waffenexperte Weapon Insight Pers. Fähigkeit Ist die Einheit im Kampf mit einer Waffe ausgerüstet, deren Level niedriger ist als der der gegnerischen Waffe, erhält sie im Kampf Krit. +20 Bearbeiten
Siegeswille Will to Win Pers. Fähigkeit Sind die KP der Einheit bei Kampfbeginn <= 50%, erhält sie im Kampf Trf./Aw. +20. Bearbeiten
Dämonengeist Fell Spirit Klassenfähigkeit Dämonenkind (Level 5)
Zu Beginn jeder Runde füllt sich die Bündnisleiste um +1 Bearbeiten
Verderben Bane Itemfähigkeit [Sothe] Kann die KP des Gegners auf 1 reduzieren. Chance in % = halbe Beh. Bearbeiten
Giga-Excalibur Giga Excalibur Itemfähigkeit [Nino] Initiiert die Einheit den Kampf mit dem Buch Excalibur, wird der Schaden um 20% erhöht Bearbeiten
Bandbrecher Bond Breaker Pers. Fähigkeit Reduziert die Genauigkeit von gegnerischen Koop-Schlägen auf 30%. Reduziert erlittenen Schaden Bearbeiten
Dunkler Wall+++ Dark Barrier+++ Pers. Fähigkeit Barriere, von Dunklen Emblemen errichtet. Verhindert für die Einheit 80 % des zu erleidenden Schadens Bearbeiten
Tödliche Klinge Deadly Blade Itemfähigkeit [Nabarl] Initiiert die Einheit den Kampf mit einem Schwert, erhält sie Krit. +10 im Kampf. Bearbeiten
Großer Donner Great Thunder Itemfähigkeit [Mae] Setzt die Einheit Donner, Elfendonner oder Thoron ein, fügt sie Schaden + 20% zu. Bearbeiten
Kampferfahrung Battlewise Itemfähigkeit [Seliph] Initiiert die Einheit den Kampf und besiegt einen Gegner, erhält sie jedes Mal Krit. +1. Der Bonus gilt bis zum Ende der Schlacht (Max. +10) Bearbeiten
Fataler Donner Dire Thunder Itemfähigkeit [Olwen] Initiiert die Einheit den Kampf, während sie mit Donner ausgerüstet ist, kann sie einen 2. angriff ausführen (Ausgenommen: Elfendonner und Thoron) Bearbeiten
Arkanum Miracle Itemfähigkeit [Finn] Würde die Einheit durch einen Angriff besiegt werden, kann sie dem gegn. Angriff ausweichen. Chance in % = Glk. (Max. 50%) Bearbeiten
Wütendes Feuer Raging Fire Itemfähigkeit [Lilina] Verwendet die Einheit Feuer, Elfenlicht oder Bolganone, fügt sie Schaden + 20 % zu. Bearbeiten
Starker Arm Strong Arm Itemfähigkeit [Dieck] Ist die Einheit mit einer Schmetterwaffe ausgerüstet, erhält sie Trf. +20. Bearbeiten
Mitziehen Draw Back Itemfähigkeit [Eliwood] Erlaubt es der Einheit, sich 1 Feld von einem benachbarten Verbündeten zu entfernen und diesen mitzuziehen. Bearbeiten
Volltreffer Sure Strike Itemfähigkeit [Innes] Initiiert die Einheit den Kampf, landet sie garantiert einen Treffer. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Exitus Lethality Itemfähigkeit [Marisa] Trifft die Einheit den Gegner mit einem kritischen Treffer, wird der Gegner sofort besiegt. Chance in % = 30 (Ausnahme: Bestimmte mächtige Gegner) Bearbeiten
Barmherzigkeit Mercy Itemfähigkeit [Elincia] Fügt die Einheit dem Gegner einen eigentlich tödlichen Schaden zu, überlebt dieser mit 1 KP. Bearbeiten
Wind-Adept Wind Adept Itemfähigkeit [Soren] Initiiert die Einheit den Kampf, während sie mit Wind ausgerüstet ist, kann sie zweimal angreifen. Chance in % = Beh. (Gilt nicht für Elfenwind und Excalibur) Bearbeiten
Stoß Shove Itemfähigkeit [Mia] Erlaubt es der Einheit, einen benachbarten Verbündeten mit geringerer Fig. 1 Feld zurückzustoßen. Bearbeiten
Hände auflegen Healtouch Itemfähigkeit [Lissa] Heilt die Einheit einen Verbündeten mit einem Stab, werden beim Ziel +5 KP wiederhergestellt. Bearbeiten
Bushido Bushido Itemfähigkeit [Ryoma] Wenn der Lv. der Einheit höher ist als der des Gegners, erhält sie im Kampf Krit. +10, fügt +2 Schaden zu und erleidet -2 Schaden. Bearbeiten
Ritterlichkeit Chivalry Itemfähigkeit [Xander] Initiiert die Einheit den Kampf und sind die KP des Gegners = 100 %, fügt sie +2 Schaden zu und erleidet -2 Schaden. Bearbeiten
Paraselene Paraselene Itemfähigkeit [Dimitri] Erlaubt der Einheit, sich nach der Ausführung einer Attacke gegen einen benachbarten Gegner 1 Feld vom Gegner zu entfernen. Bearbeiten
Windgott Wind God Itemfähigkeit [Claude] Sind die KP der Einheit = 100 %, erhält sie mit dem Bogen Reichweite +1. Bearbeiten
Agr. anspornen Spur Attack Itemfähigkeit [Alfonse] Verleiht benachbarten Verbündeten Agr. +2. Bearbeiten
Ver. stärken Fortify Def Itemfähigkeit [Sharena] Verleiht benachbarten Verbündeten für 1 Zug Ver. +2 zu Beginn der Spielerphase. Bearbeiten
Res. ansporn. Spur Res Itemfähigkeit [Anna] Verleiht benachbarten Verbündeten Res. +2. Bearbeiten
Mitgefühl Sympathetic Itemfähigkeit [Shiida] Initiiert der Gegner den Kampf und sind die KP der Einheit <= 50 %, erleidet sie Schaden -5. Bearbeiten
Heilung Renewal Itemfähigkeit [Deirdre] Die Einheit erholt sich in jeder Runde um 5 KP. Bearbeiten
Windfeger Windsweep Itemfähigkeit [Alm] Initiiert die Einheit den Kampf mit einem Schwert, kann der Gegner eventuell nicht kontern. Chance in % = Glk. Bearbeiten
Wahre Regentin Rightful Ruler Itemfähigkeit [Chrom] Fügt allen Fähigkeiten, die eine "Chance" beinhalten, 5 % zu dieser Chance hinzu. Bearbeiten
Leuchtende Blume Flickering Flower Itemfähigkeit [Edelgard] Initiiert die Einheit den Kampf, friert sie den Gegner ein. Chance in % = zugefügter Gesamtschaden. Bearbeiten
Schwertagilität 4 Sword Agility 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +25 und erleidet Krit. -10, wenn sie ein Schwert verwendet Bearbeiten
Ausweichen +25 Avoid +25 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Aw. +25 Bearbeiten
Aufmerksamkeit+ Perceptive+ Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf, erhält sie Aw. +30 im Kampf. Aw. erhöht sich bei hohem Ges.-Wert. Bearbeiten
Schwertagilität 5 Sword Agility 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +30 und erleidet Krit. -10, wenn sie ein Schwert verwendet Bearbeiten
Unbeugsamkeit++ Unyielding++ Synchro-Fähigkeit Sind die KP zu Beginn der Spielerphase <= 40 %, werden 40 % der maximalen KP der Einheit wiederhergestellt. Bearbeiten
Ausweichen +30 Avoid +30 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Aw. +30 Bearbeiten
Tiefe Synergie Synchro-Fähigkeit Die Bündnisleiste der Einheit wird um einen Schritt verringert Bearbeiten
Magie-Fertgk. Tome Prof. Vererbbare Fähigkeit Fertigkeit im Umgang mit Magie. Wird für den Aufstieg in bestimmte Klassen benötigt. Bearbeiten
Heilige Haltung+ Holy Stance+ Synchro-Fähigkeit Wird die Einheit von einem Verzerrten angegriffen, fügt sie dem Gegner 30 % des erlittenen Schadens zu. Bearbeiten
Magie +4 Magic +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag. +4. Bearbeiten
Buchpräzision 4 Tome Precision 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf./Aw. +10, wenn sie ein Buch verwendet. Bearbeiten
Resonanz+ Resonance+ Synchro-Fähigkeit Ist die Einheit mit einem Buch ausgerüstet und hat mindestens 2 KP, verliert sie zu Beginn des Kampfes 1 KP und fügt +3 Schaden im Kampf zu. Bearbeiten
Buchpräzision 5 Tome Precision 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf./Aw. +15, wenn sie ein Buch verwendet. Bearbeiten
Heilige Haltung++ Holy Stance++ Synchro-Fähigkeit Wird die Einheit von einem Verzerrten angegriffen, fügt sie dem Gegner 50 % des erlittenen Schadens zu. Bearbeiten
Magie +5 Magic +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag. +5. Bearbeiten
Treffer +20 Hit +20 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Trf. +20 Bearbeiten
Kanter+ Canter+ Synchro-Fähigkeit Die Einheit kann sich nach ihrer Aktion 3 Felder weit bewegen Bearbeiten
Lanzenkraft 4 Lance Power 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +10 und erleidet Aw. -8, wenn sie eine Lanze verwendet Bearbeiten
Treffer +25 Hit +25 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Trf. +25 Bearbeiten
Kraftimpuls+ Momentum+ Synchro-Fähigkeit Verleiht Angr. +1 im ersten Angriff des Kampfes für jedes Feld, über das sich die Einheit vor dem Angriff bewegt hat Bearbeiten
Lanzenkraft 5 Lance Power 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +10 und erleidet Aw. -10, wenn sie eine Lanze verwendet Bearbeiten
Treffer +30 Hit +30 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Trf. +30 Bearbeiten
Stabkunst 3 Staff Mastery 3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht der Einheit Trf. +20, wenn sie einen Stab verwendet. Stäbe stellen 7 zusätzliche KP wieder her Bearbeiten
Geistliche+ Cleric+ Synchro-Fähigkeit Die Einheit kann Stäbe bis Level B verwenden Bearbeiten
Resistenz +4 Resistance +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Res. +4 Bearbeiten
Stabkunst 4 Staff Mastery 4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht der Einheit Trf. +25, wenn sie einen Stab verwendet. Stäbe stellen 10 zusätzliche KP wieder her Bearbeiten
Stabkunst 5 Staff Mastery 5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht der Einheit Trf. +30, wenn sie einen Stab verwendet. Stäbe stellen 15 zusätzliche KP wieder her Bearbeiten
Geistliche++ Cleric++ Synchro-Fähigkeit Die Einheit kann Stäbe bis Level A verwenden Bearbeiten
Resistenz +5 Resistance +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Res. +5 Bearbeiten
Messer-Fertgk. Knife Prof. Vererbbare Fähigkeit Fertigkeit im Umgang mit Messern. Wird für den Aufstieg in bestimmte Klassen benötigt Bearbeiten
Schwertkraft 4 Sword Power 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +8 und erleidet Aw. -10, wenn sie ein Schwert verwendet Bearbeiten
Durchhalten++ Hold Out++ Synchro-Fähigkeit Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 10 %, überlebt sie immer mit mindestens 1 KP. Bearbeiten
Stärke +4 Strength +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +4 Bearbeiten
Schwertkraft 5 Sword Power 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +10 und erleidet Aw. -10, wenn sie ein Schwert verwendet Bearbeiten
Stärke +5 Strength +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +5 Bearbeiten
Durchhalten+++ Hold Out+++ Synchro-Fähigkeit Hat die Einheit zu Beginn des Kampfes KP >= 2, überlebt sie immer mit mindestens 1 KP. Bearbeiten
Stärke +6 Strength +6 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. +6 Bearbeiten
Glück +2 Luck +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Glk. +2 Bearbeiten
Glück +4 Luck +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Glk. +4 Bearbeiten
Glück +6 Luck +6 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Glk. +6 Bearbeiten
Glück +8 Luck +8 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Glk. +8 Bearbeiten
Glück +10 Luck +10 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Glk. +10 Bearbeiten
Glück +12 Luck +12 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Glk. +12 Bearbeiten
Göttlicher Puls Divine Pulse Synchro-Fähigkeit Eine missglückte Attacke kann sich in einen Treffer verwandeln. Chance in % = 30. Mit höherem Glück erhöht sich die Chance. Bearbeiten
Göttlicher Puls+ Divine Pulse+ Synchro-Fähigkeit Eine missglückte Attacke kann sich in einen Treffer verwandeln. Chance in % = 50. Mit höherem Glück erhöht sich die Chance. Bearbeiten
Unterricht Instruct Bündnis-Fähigkeit Verleiht Verbündeten innerhalb von 2 Feldern einen Wertebonus je nach Typ des Anwenders (Dauer: 1 Runde)
Kampfstil-Bonus [Drache]: Alle Werte +3
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Stä. +4
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Beh. +10
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Ver. +5
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Res. +5
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Mag. +4
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Glk. +10
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Tanz der Göttin Goddess Dance Bündnis-Attacke Erlaubt allen benachbarten Verbündeten eine weitere Aktion
Kampfstil-Bonus [Drache]: Alle Werte +3
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Stä. +4
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Beh. +10
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Ver. +5
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Res. +5
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Mag. +4
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Glk. +10
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Respektable Lehrkraft Mentorship Synchro-Fähigkeit Gewährt der Einheit und benachbarten Verbündeten Erf. x 1,2 Bearbeiten
Nahkampffokus 1 Art Focus 1 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +10 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie eine Nahkampftechnik anwendet. Bearbeiten
Nahkampffokus 2 Art Focus 2 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +15 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie eine Nahkampftechnik anwendet. Bearbeiten
Nahkampffokus 3 Art Focus 3 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +20 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie eine Nahkampftechnik anwendet. Bearbeiten
Nahkampffokus 4 Art Focus 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +25 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie eine Nahkampftechnik anwendet. Bearbeiten
Nahkampffokus 5 Art Focus 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +30 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie eine Nahkampftechnik anwendet. Bearbeiten
Fundsache Lost & Found Synchro-Fähigkeit Wartet oder beendet die Einheit den Zug neben einem Verbündeten, kann sie ein Item finden und den Unterstützungslevel mit diesem Verbündeten erhöhen. Chance in % = Glk. Bearbeiten
KP +5 HP +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht max. KP +5 Bearbeiten
Drachenader Dragon Vein Synchro-Fähigkeit Erlaubt es, bestimmten Feldern einen besonderen Effekt hinzuzufügen.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Freie Wahl.
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Steinsäulen. Erhöhen Ver./Res.
Kampfstil-Bonus [Beritten]: Wasser. Verringert Aw.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Nebel. Erhöht Aw.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Pflanzen. Verhindert Bruch.
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Erzeugt Heilfelder.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Erzeugt Flammen, die Schaden anrichten.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Blockiert Felder mit Eissäulen.
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Furchtbare Aura Dreadful Aura Bündnis-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf, können sich Ziel und benachbarte Gegner des Ziels 1 Runde lang nicht bewegen. Bearbeiten
Reißendes Gebrüll Torrential Roar Bündnis-Attacke Erlaubt einen Angriff über 3 Felder in einer Reihe, die Felder werden dadurch in Gelände aus Wasser verwandelt.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Reichweite +1
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KP +7 HP +7 Vererbbare Fähigkeit Verleiht max. KP +7 Bearbeiten
Momente Quality Time Synchro-Fähigkeit Nach Aktion oder Warten der Einheit werden bei benachbarten Verbündeten 5 KP wiederhergestellt und der Unterstützungslevel erhöht sich ein wenig. Bearbeiten
Schwertfokus 1 Sword Focus 1 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +10 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie ein Schwert verwendet. Bearbeiten
Schwertfokus 2 Sword Focus 2 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +15 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie ein Schwert verwendet. Bearbeiten
Drachenfluch Draconic Hex Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf, erleiden alle Gegner nach dem Kampf -4 auf all ihre Statuswerte (Verringerung sinkt pro Zug um 1) Bearbeiten
KP +10 HP +10 Vererbbare Fähigkeit Verleiht max. KP +10 Bearbeiten
Schwertfokus 3 Sword Focus 3 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +20 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie ein Schwert verwendet. Bearbeiten
Kombi Pair Up Vererbbare Fähigkeit Verhindert Schaden von gegnerischen Koop-Schlägen gegen diese Einheit. Bearbeiten
Schwertfokus 4 Sword Focus 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +25 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie ein Schwert verwendet. Bearbeiten
KP +12 HP +12 Vererbbare Fähigkeit Verleiht max. KP +12. Bearbeiten
Schwertfokus 5 Sword Focus 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +30 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie ein Schwert verwendet. Bearbeiten
Momente+ Quality Time+ Synchro-Fähigkeit Nach Aktion oder Warten der Einheit werden bei benachbarten Verbündeten 10 KP wiederhergestellt und der Unterstützungslevel erhöht sich ein wenig. Bearbeiten
KP +15 HP +15 Vererbbare Fähigkeit Verleiht max. KP +15. Bearbeiten
Ges. +1 Speed +1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Geschwindigkeit +1 Bearbeiten
Ges. +2 Speed +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Geschwindigkeit +2 Bearbeiten
Ges. +3 Speed +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Geschwindigkeit +3 Bearbeiten
Ges. +4 Speed +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Geschwindigkeit +4 Bearbeiten
Ges. +5 Speed +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Geschwindigkeit +5 Bearbeiten
Vehemenz Alacrity Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit einen Kampf mit einem Ges.-Vorteil von mindestens 9, erfolgt ihr Folgeangriff, sofern möglich, bevor der Gegner kontern kann Bearbeiten
Vehemenz+ Alacrity+ Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit einen Kampf mit einem Ges.-Vorteil von mindestens 7, erfolgt ihr Folgeangriff, sofern möglich, bevor der Gegner kontern kann Bearbeiten
Vehemenz++ Alacrity++ Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit einen Kampf mit einem Ges.-Vorteil von mindestens 5, erfolgt ihr Folgeangriff, sofern möglich, bevor der Gegner kontern kann Bearbeiten
Doppelgängerruf Call Doubles Bündnis-Fähigkeit Kreiert 4 Doppelgängerillusionen, die mit der Einheit Koop-Schläge ausführen können.
Kampfstil-Bonus [Drache]: +1 zusätzliche Illusion
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Illusionen erhalten +10 Aw.
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Astrasturm Astra Storm Bündnis-Attacke Erlaubt 5 Angriffe mit dem Bogen mit je 30 % Schaden und einer Reichweite bis maximal 10.
Kampfstil-Bonus [Drache]:Rw. +5
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Rw. +10
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Bricht das Ziel
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Ges.-Dieb Speedtaker Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf und besiegt einen Gegner, erhält sie jedes Mal Ges. +2. Der Bonus gilt bis zum Ende der Schlacht (Max. +10) Bearbeiten
Bogenfokus 1 Bow Focus 1 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +10 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie einen Bogen verwendet Bearbeiten
Bogenfokus 2 Bow Focus 2 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +15 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie einen Bogen verwendet Bearbeiten
Bogenfokus 3 Bow Focus 3 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +20 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie einen Bogen verwendet Bearbeiten
Bogenfokus 4 Bow Focus 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +25 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie einen Bogen verwendet Bearbeiten
Bogenfokus 5 Bow Focus 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf. +30 und erleidet Krit. Aw. -10, wenn sie einen Bogen verwendet Bearbeiten
Verteidigung +1 Defense +1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ver. +1 Bearbeiten
Verteidigung +2 Defense +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ver. +2 Bearbeiten
Verteidigung +3 Defense +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ver. +3 Bearbeiten
Verteidigung +4 Defense +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ver. +4 Bearbeiten
Verteidigung +5 Defense +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ver. +5 Bearbeiten
Axtkraft 1 Axe Power 1 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +2 und erleidet Aw. -10, wenn sie eine Axt verwendet. Bearbeiten
Axtkraft 2 Axe Power 2 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +4 und erleidet Aw. -10, wenn sie eine Axt verwendet. Bearbeiten
Axtkraft 3 Axe Power 3 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +6 und erleidet Aw. -10, wenn sie eine Axt verwendet. Bearbeiten
Axtkraft 4 Axe Power 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +8 und erleidet Aw. -10, wenn sie eine Axt verwendet. Bearbeiten
Axtkraft 5 Axe Power 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Agr. +10 und erleidet Aw. -10, wenn sie eine Axt verwendet. Bearbeiten
Zerstören Demolish Synchro-Fähigkeit Beseitigt zerstörbares Gelände mit einem einzigen Schlag, wenn Durchbrechen verwendet wird Bearbeiten
Kühnheit Resolve Synchro-Fähigkeit Sind die KP der Einheit nach dem Kampf unter 75 %, erhält sie Ver./Res. +5, solange ihre KP unter 75% bleiben Bearbeiten
Kühnheit+ Resolve+ Synchro-Fähigkeit Sind die KP der Einheit nach dem Kampf unter 75 %, erhält sie Ver./Res. +7, solange ihre KP unter 75% bleiben Bearbeiten
Freund der Laguz Laguz Friend Bündnis-Fähigkeit Die Einheit erleidet 50 % weniger Schaden, aber ihr Aw.-Wert sinkt auf 0
Kampfstil-Bonus [Drache]: Verringert Schaden um weitere 10%.
Bearbeiten
Großer Aithir Great Aether Bündnis-Attacke Ver./Res. +5, kein Kontern für 1 Zug. Nächster Zug: Angriff im Bereich vn 2 Feldern, KP-Heilung = 30 % des zugefügten Schadens. Nur Schwert/Axt
Kampfstil-Bonus [Drache]: +1 Schaden pro erlittenen Treffer.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Erhöht zusätzlich Ver. +5
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Erhöht zusätzlich Res. +5
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Verlegung Reposition Synchro-Fähigkeit Bewegt einen Verbündeten von einem benachbarten Feld auf die gegenüberliegende Seite der Einheit Bearbeiten
Ingrimm Wrath Synchro-Fähigkeit Verleiht zu Beginn des Kampfes Krit. +1 im Kampf für jeden KP, den die Einheit verloren hat (Max. +30) Bearbeiten
Figur +3 Build +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Fig. +3 Bearbeiten
Figur +4 Build +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Fig. +4 Bearbeiten
Figur +5 Build +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Fig. +5 Bearbeiten
Waffenschild Arms Shield Synchro-Fähigkeit Besitzt die Einheit einen Waffenvorteil, erleidet sie Schaden -3 Bearbeiten
Waffenschild+ Arms Shield+ Synchro-Fähigkeit Besitzt die Einheit einen Waffenvorteil, erleidet sie Schaden -5 Bearbeiten
Waffenschild++ Arms Shield++ Synchro-Fähigkeit Besitzt die Einheit einen Waffenvorteil, erleidet sie Schaden -7 Bearbeiten
Vorteil Vantage Synchro-Fähigkeit Sind die KP der Einheit <= 25% und initiiert der Gegner den Kampf, kann die Einheit vor dem ersten Angriff des Gegners kontern Bearbeiten
Vorteil+ Vantage+ Synchro-Fähigkeit Sind die KP der Einheit <= 50% und initiiert der Gegner den Kampf, kann die Einheit vor dem ersten Angriff des Gegners kontern Bearbeiten
Vorteil++ Vantage++ Synchro-Fähigkeit Sind die KP der Einheit <= 75% und initiiert der Gegner den Kampf, kann die Einheit vor dem ersten Angriff des Gegners kontern Bearbeiten
Vierfachtreffer Quadruple Hit Bündnis-Attacke Die Einheit kann ein Mal jeweils mit Schwert, Lanze, Axt und Bogen angreifen.
Kampfstil-Bonus [Drachen]: +20% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Gegner verlieren 1.000 Gold. Chance = Glück in %.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Gegner wird gebrochen.
Bearbeiten
Anpassungsfähig Adaptable Bündnis-Fähigkeit Initiiert der Gegner den Kampf, erwidert die Einheit den Angriff mit ihrer besten verfügbaren Waffe (Reichweite, Waffenvorteil, Effektivität, usw.)
Kampfstil-Bonus [Drache]: Trf. +30
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Krit. +10
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Aw. +20
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Ver. +5
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Res. +5
Bearbeiten
Messerpräzision 1 Knife Precision 1 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf./Aw. +3, wenn sie ein Messer verwendet Bearbeiten
Messerpräzision 2 Knife Precision 2 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf./Aw. +5, wenn sie ein Messer verwendet Bearbeiten
Messerpräzision 3 Knife Precision 3 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf./Aw. +7, wenn sie ein Messer verwendet Bearbeiten
Messerpräzision 4 Knife Precision 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf./Aw. +10, wenn sie ein Messer verwendet Bearbeiten
Messerpräzision 5 Knife Precision 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Trf./Aw. +15, wenn sie ein Messer verwendet Bearbeiten
Axt-Fertgk. Axe Prof. Vererbbare Fähigkeit Fertigkeit im Umgang mit Äxten. Wird für den Aufstieg in bestimmte Klassen benötigt. Bearbeiten
Bogen-Fertgk. Bow Prof. Vererbbare Fähigkeit Fertigkeit im Umgang mit Bögen. Wird für den Aufstieg in bestimmte Klassen benötigt. Bearbeiten
Luna-Band Lunar Brace Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf mit einem physischen Angriff, fügt sie zusätzlichen Schaden = 20 % des Ver.-Werts des Gegners zu. Bearbeiten
Tag und Nacht Night and Day Synchro-Fähigkeit Erlaubt für alle Verbündeten den Wechsel zwischen den Emblemen sowie zwischen Luna-Band/Behutsamkeit und Sol-Band/Beherztheit Bearbeiten
Heilige Zwillinge Sacred Twins Bündnis-Fähigkeit Erlaubt im Bündnis mit Eirika von Luna-Band zu Eklipse-Band zu wechseln, und von Behutsamkeit zu Blaue Himmel. Für alle Verbündeten. Bearbeiten
Zwillingsschlag Twin Strike Bündnis-Attacke Erlaubt einen Schwertangriff, gefolgt von einem Lanzenangriff durch Ephraim auf benachbarte Gegner. Effektiv gegen Verzerrte.
Kampfstil-Bonus [Drache]: +20% Schaden
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Ephraim fügt +50% mehr Schaden zu
Bearbeiten
Behutsamkeit Gentility Synchro-Fähigkeit Die Einheit erleidet -3 Schaden Bearbeiten
Luna-Band+ Lunar Brace+ Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf mit einem physischen Angriff, fügt sie zusätzlichen Schaden = 30 % des Ver.-Werts des Gegners zu. Bearbeiten
Behutsamkeit+ Solar Brace+ Synchro-Fähigkeit Die Einheit erleidet -5 Schaden Bearbeiten
Eklipse-Band Eclipse Brace Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf mit einem physischen Angriff, fügt sie zusätzlichen Schaden = 20 % des Ver.-Werts des Gegners zu und heilt 30% des zugefügten Schadens. Bearbeiten
Eklipse-Band+ Eclipse Brace+ Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf mit einem physischen Angriff, fügt sie zusätzlichen Schaden = 30 % des Ver.-Werts des Gegners zu und heilt 50% des zugefügten Schadens. Bearbeiten
Sol-Band Solar Brace Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit im Kampf, werden 30% des zugefügten Schadens geheilt. Bearbeiten
Sol-Band+ Solar Brace+ Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit im Kampf, werden 50% des zugefügten Schadens geheilt. Bearbeiten
Beherztheit Bravery Synchro-Fähigkeit Einheit fügt +3 mehr Schaden zu Bearbeiten
Beherztheit+ Bravery+ Synchro-Fähigkeit Einheit fügt +5 mehr Schaden zu Bearbeiten
Blaue Himmel Blue Skies Synchro-Fähigkeit Die Einheit erleidet -3 Schaden und richtet +3 mehr Schaden an. Bearbeiten
Blaue Himmel+ Blue Skies+ Synchro-Fähigkeit Die Einheit erleidet -5 Schaden und richtet +5 mehr Schaden an. Bearbeiten
Krit. Ausw. +10 Dodge +10 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Krit. Aw. +10 Bearbeiten
Krit. Ausw. +15 Dodge +15 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Krit. Aw. +15 Bearbeiten
Krit. Ausw. +20 Dodge +20 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Krit. Aw. +20 Bearbeiten
Krit. Ausw. +25 Dodge +25 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Krit. Aw. +25 Bearbeiten
Krit. Ausw. +30 Dodge +30 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Krit. Aw. +30 Bearbeiten
Lanzenagilität 1 Lance Agility 1 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +10 und erleidet Krit. -10, wenn sie eine Lanze verwendet Bearbeiten
Lanzenagilität 2 Lance Agility 2 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +15 und erleidet Krit. -10, wenn sie eine Lanze verwendet Bearbeiten
Lanzenagilität 3 Lance Agility 3 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +20 und erleidet Krit. -10, wenn sie eine Lanze verwendet Bearbeiten
Lanzenagilität 4 Lance Agility 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +25 und erleidet Krit. -10, wenn sie eine Lanze verwendet Bearbeiten
Lanzenagilität 5 Lance Agility 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +30 und erleidet Krit. -10, wenn sie eine Lanze verwendet Bearbeiten
Behändigkeit +1 Dexterity +1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Beh. +1 Bearbeiten
Behändigkeit +2 Dexterity +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Beh. +2 Bearbeiten
Behändigkeit +3 Dexterity +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Beh. +3 Bearbeiten
Behändigkeit +4 Dexterity +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Beh. +4 Bearbeiten
Behändigkeit +5 Dexterity +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Beh. +5 Bearbeiten
Bogenagilität 1 Bow Agility 1 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +10 und erleidet Krit. -10, wenn sie einen Bogen verwendet. Bearbeiten
Bogenagilität 2 Bow Agility 2 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +15 und erleidet Krit. -10, wenn sie einen Bogen verwendet. Bearbeiten
Bogenagilität 3 Bow Agility 3 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +20 und erleidet Krit. -10, wenn sie einen Bogen verwendet. Bearbeiten
Bogenagilität 4 Bow Agility 4 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +25 und erleidet Krit. -10, wenn sie einen Bogen verwendet. Bearbeiten
Bogenagilität 5 Bow Agility 5 Vererbbare Fähigkeit Die Einheit erhält Aw. +30 und erleidet Krit. -10, wenn sie einen Bogen verwendet. Bearbeiten
Doppelschlag Dual Strike Synchro-Fähigkeit Die Einheit beteiligt sich an Koop-Schlägen, so als sei sie eine Assistent-Einheit. Bearbeiten
Schildbund Bonded Shield Bündnis-Fähigkeit Erlaubt es der Einheit, die ersten Angriffe auf benachbarte Verbündete zu verhindern. Chance in % = 80.
Kampfstil-Bonus [Drache]: +10% Aktivierungschance.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: 100% Aktivierungschance für berittene Verbündete.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: 100% Aktivierungschance für gepanzerte Verbündete
Kampfstil-Bonus [Flieger]: 100% Aktivierungschance für fliegende Verbündete
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: 100% Aktivierungschance.
Bearbeiten
Alle für einen All For One Bündnis-Attacke Erlaubt einen Schwertangriff auf einen benachbarten Gegner. Alle Verb. innerhalb von 2 Feldern greifen im Koop-Schlag an.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Kombi-Treffer treffen immer.
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Rw. +1.
Bearbeiten
Doppelbeistand Dual Assist Synchro-Fähigkeit Ist die Einheit zu Koop-Schlägen fähig, beteiligt sie sich an diesen, wenn Verbündete Gegner in ihrer Bewegungsreichweite angreifen. Chance in % = 35. Bearbeiten
Doppelwerte Dual Support Synchro-Fähigkeit Verleiht einen Bonus auf Aw., der sich mit dem Unterstützungslevel der Einheit mit benachbarten Verbündeten erhöht. (Max. +90) Bearbeiten
Doppelbeistand+ Dual Assist+ Synchro-Fähigkeit Ist die Einheit zu Koop-Schlägen fähig, beteiligt sie sich an diesen, wenn Verbündete Gegner in ihrer Bewegungsreichweite angreifen. Chance in % = 70. Bearbeiten
Kampf-Fertgk. Arts Prof. Vererbbare Fähigkeit Fertigkeiten in Kampftechniken. Wird für den Aufstieg in bestimmte Klssen benötigt. Bearbeiten
Hlg. Schild (S) Shield Gambit Synchro-Fähigkeit Ist die Einheit mit Dimitri synchronisiert, erleidet sie in der nächsten Gegnerphase keinen Schaden durch den ersten gegnerischen Fernangriff (Strategem) Bearbeiten
Giftpfeile (S) Poison Gambit Synchro-Fähigkeit Ist die Einheit mit Claude synchron., um einen Gegner anzugreifen, kann sie diesen und seine benachbarten Verbündeten nach dem Kampf vergiften (Strategem) Bearbeiten
Heilige Aura Holy Aura Synchro-Fähigkeit Einheit ist Effektiv gegen Dämonendrachen. Verb. innerhalb von 2 Feldern mit Effektiv gegen Drachen sind Effektiv gegen Dämonendrachen. Bearbeiten
Eingespieltheit Attuned Bündnis-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf und besiegt sie den Gegner, erhält der Bündnispartner +4 auf alle Statuswerte, während sie verbunden sind. Bearbeiten
Drachenschlag Dragon Blast Bündnis-Attacke Erlaubt 2 Angriffe gegen einen benachbarten Gegner - mit einem Schwert und einem mächtigen Magiestrahl Bearbeiten
Bandeschmied Bond Forger Synchro-Fähigkeit Verleiht der Einheit und Verbündeten innerhalb von 2 Feldern, die mit einem Emblem synchronisiert oder verbunden sind, Trf./Aw. +20. Bearbeiten
Bandeschmied+ Bond Forger+ Synchro-Fähigkeit Verleiht der Einheit und Verbündeten innerhalb von 2 Feldern, die mit einem Emblem synchronisiert oder verbunden sind, Trf./Aw. +30. Bearbeiten
Heiliger Schild Holy Shield Synchro-Fähigkeit Hebt Effektivität gegen diese Einheit auf Bearbeiten
Segen von Elyos Boon of Elyos Synchro-Fähigkeit Verleiht einen Bonus auf Krit. und Krit. Aw. = 2x die Anzahl der Verb., die in dieser Runde bereits eine Aktion ausgeführt haben, wenn die Einheit den Kampf initiiert. Bearbeiten
Ges./Res. +1 Spd/Res+1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. +1 und Res. +1 Bearbeiten
Lockvogel Assign Decoy Synchro-Fähigkeit Erlaubt es, einen Verbündeten zum bevorzugten Ziel des Gegners zu machen. Wurde der Verbündete 3-mal angegriffen, wird der Effekt aufgehoben. Bearbeiten
Schein Flare Bündnis-Fähigkeit Greift die Einheit mit Büchern an, verursacht sie Res.- 20 %. Die KP der Einheit werden um 50 % des zugefügten Schadens wiederhergestellt.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Verdoppelt Krit.-Rate
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Reduziert die Res. des Gegners um zusätzl. -10%.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Einheit heilt 100% des angerichteten Schadens.
Bearbeiten
Kataklysmus Cataclysm Bündnis-Attacke Die Einheit greift mit Feuer-, Donner- und Windmagie mit je 40 % Schaden Gegner in einem Gebiet an. Wind ist effektiv gegen Flieger.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Setzt den Terrain in Brand.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: +10% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: 20%-Chance, den Gegner zu brechen
Bearbeiten
Mag./Res. +1 Mag/Res+1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag. +1 und Res. +1 Bearbeiten
Mag./Res. +2 Mag/Res+2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag. +2 und Res. +2 Bearbeiten
Mag./Res. +3 Mag/Res+3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag. +3 und Res. +3 Bearbeiten
Mag./Res. +4 Mag/Res+4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag. +4 und Res. +4 Bearbeiten
Mag./Res. +5 Mag/Res+5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag. +5 und Res. +5 Bearbeiten
Magiewacht 1 Magic Guard 1 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Buch ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Magiewacht 2 Magic Guard 2 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Buch ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -2. Bearbeiten
Magiewacht 3 Magic Guard 3 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Buch ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -3. Bearbeiten
Magiewacht 4 Magic Guard 4 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Buch ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -4. Bearbeiten
Magiewacht 5 Magic Guard 5 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Buch ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -5. Bearbeiten
Anima-Fokus Anima Focus Synchro-Fähigkeit Verwendet die Einheit ein Buch, fügt sie Ver. -3 mit Feuermagie, Trf. -20 mit Donnermagie und Bew. -2 mit Windmagie zu (1 Zug) Bearbeiten
Erkenntnis Keen Insight Synchro-Fähigkeit Fügt die Einheit effektiven Schaden zu, fügt sie zusätzlichen Schaden +5 zu. Bearbeiten
Erkenntnis+ Keen Insight+ Synchro-Fähigkeit Fügt die Einheit effektiven Schaden zu, fügt sie zusätzlichen Schaden +7 zu. Bearbeiten
Erholungshinderer Block Recovery Synchro-Fähigkeit Greift die Einh. einen Geg., der unter Bruch leidet, mit einem Buch an, besteht die Chance, dass er sich von dem Status nicht erholt. Bei hohem Ges.-Wert der Einh.: höhere Chance Bearbeiten
Flinke Riposte Quick Riposte Synchro-Fähigkeit Wird die Einheit angegriffen, während sie mind. 80 % KP hat, kann sie einen Folgeangriff ausführen, sofern die Waffe das zulässt. Bearbeiten
Flinke Riposte+ Quick Riposte+ Synchro-Fähigkeit Wird die Einheit angegriffen, während sie mind. 60 % KP hat, kann sie einen Folgeangriff ausführen, sofern die Waffe das zulässt. Bearbeiten
Uneinnehmbar Impenetrable Bündnis-Fähigkeit Verleiht der Einheit Ver./Res. +30 %, wenn sie angegriffen wird.
Kampfstil-Bonus [Drachen]: Aw. +50%
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Ver. +50% anstelle der 30%.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Verleiht Immunität gegen Einfrieren.
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Res. +50% anstelle der 30%.
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Auge des Sturms Storm´s Eye Bündnis-Attacke Verleiht Immunität gegenüber Bruch. Die Einheit kann für 1 Zug einen Folgeangriff ausführen, der Gegner nicht. Nur Schwert/Axt.
Kampfstil-Bonus [Drachen]: Verhindert kritische Angriffe.
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Krit. +20.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Aw. +30.
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Flexibilität Adaptability Synchro-Fähigkeit Wurde die Einheit von gegn. Angriff getroffen, erhält sie nach dem Kampf Ver. +2 gg. phys. Agr. o. Res. +2 gg. mag. Angr. bis zum Ende d. Schlacht o. bis der and. Effekt ausgelöst wird. Bearbeiten
Flexibilität+ Adaptability+ Synchro-Fähigkeit Wurde die Einheit von gegn. Angriff getroffen, erhält sie nach dem Kampf Ver. +3 gg. phys. Agr. o. Res. +3 gg. mag. Angr. bis zum Ende d. Schlacht o. bis der and. Effekt ausgelöst wird. Bearbeiten
Schweres Plus Heavy Attack Synchro-Fähigkeit Führt die Einheit einen physischen Angriff mit einer Waffe aus, deren Gewicht höher als Fig. der Einh. ist, fügt sie zusätzlcihen Schaden in Höhe der Differenz zu (max. +5) Bearbeiten
Stechender Blick Piercing Glare Synchro-Fähigkeit Sind die KP der Einheit = 100%, verbraucht sie 20 % ihrer max. KP, um Gegner daran zu hindern, die 4 Felder diagonal neben ihr zu betreten (1 Zug). Bearbeiten
Stä./Ver. +1 Str/Def+1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. und Ver. +1. Bearbeiten
Stä./Ver. +2 Str/Def+2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. und Ver. +2. Bearbeiten
Stä./Ver. +3 Str/Def+3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. und Ver. +3. Bearbeiten
Stä./Ver. +4 Str/Def+4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. und Ver. +4. Bearbeiten
Stä./Ver. +5 Str/Def+5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Stä. und Ver. +5. Bearbeiten
Axtwacht 1 Axe Guard 1 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Axt ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Axtwacht 2 Axe Guard 2 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Axt ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Axtwacht 3 Axe Guard 3 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Axt ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Axtwacht 4 Axe Guard 4 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Axt ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Axtwacht 5 Axe Guard 5 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Axt ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Ges./Res. +3 Spd/Res+3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. +3 und Res. +3 Bearbeiten
Ges./Res. +4 Spd/Res+4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. +4 und Res. +4 Bearbeiten
Ges./Res. +5 Spd/Res+5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. +5 und Res. +5 Bearbeiten
Lanzenwacht 1 Lance Guard 1 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Lanze ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Lanzenwacht 2 Lance Guard 2 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Lanze ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -2. Bearbeiten
Lanzenwacht 3 Lance Guard 3 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Lanze ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -3. Bearbeiten
Lanzenwacht 4 Lance Guard 4 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Lanze ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -4. Bearbeiten
Lanzenwacht 5 Lance Guard 5 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einer Lanze ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -5. Bearbeiten
Drachenader (Camilla) Dragon Vein (Camilla) Bündnis-Fähigkeit Erlaubt es, bestimmten Feldern einen besonderen Effekt hinzuzufügen.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Wählbarer Effekt
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Steinsäulen, erhöhen Ver./Res.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Reich, verringert Ver./Aw.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Pflanzen, verhindern Bruch.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Flammen, richten Schaden an.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Eisboden. Erhöht Bew.
Kampfstil-Bonus [Berittene]: Wasser. Verringert Aw.
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Heilfelder. Heilen KP.
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Überflieger Soar Bündnis-Fähigkeit Verleiht Bew. +2. Die Einheit kann wie eine Flugeinheit Gelände queren.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Zusätzliche Bew. +2.
Kampfstil-Bonus [Flieger]:Zusätzliche Bew. +1.
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Dunkles Inferno Dark Inferno Bündnis-Attacke Erlaubt es der Einheit, Gegnern auf bestimmten Feldern in ihrer Nähe Schaden zuzufügen und diese Felder in Brand zu setzen.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Vergrößert den betroffenen Bereich.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: +20% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Erzeugt Heilfelder auf benachbarten Feldern.
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Aufräumer Decisive Strike Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf und landet einen kritischen Treffer, fügt sie dem Gegner nach dem Kampf 5 Schaden zu. Bearbeiten
Aufräumer+ Decisive Strike+ Synchro-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf und landet einen kritischen Treffer, fügt sie dem Gegner nach dem Kampf 10 Schaden zu. Bearbeiten
Giftabbau Detoxify Synchro-Fähigkeit Zu Beginn der Runde wird Vergiftung geheilt. Bearbeiten
Geländepflege Groundswell Synchro-Fähigkeit Nach der Aktion der Einh. oder wenn sie auf einem Feld mit Feuer, Miasma o.a. Geländeeffekten wartet, werden diese Effekte aufgehoben u. bei der Einh. werden 10 KP wiederhergest. Bearbeiten
Überrasch.agr. Surprise Attack Synchro-Fähigkeit Greift die Einheit von einem Aw.-Geände aus an, werden gegn. Gegenangriffe verhindert. Bearbeiten
Andere Hälfte Other Half Bündnis-Fähigkeit Initiiert die Einheit den Kampf, schließt sich Daraen mit einem Koop-Schlag an. Mag. +10.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Daraen greift 2-mal an.
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Garantierter Treffer.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Verleiht im Bündnis +1 Bew.
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Giga-Donnerschwert Giga Levin Sword Bündnis-Attacke Angriff mit einem magischen Schwert. Eine magische Attacke, die phys. Angriffskraft verwendet. Nur Schwerter. Kampfstil-Bonus [Drache]: Zusätzlicher Schaden = Halbe Stä.
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Zusätzlicher Schaden = Fig.
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Zusätzlicher Schaden = Halbe Mag.
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Ges./Beh. +1 Spd/Dex +1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. und Beh. +1 Bearbeiten
Ges./Beh. +2 Spd/Dex +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. und Beh. +2 Bearbeiten
Ges./Beh. +3 Spd/Dex +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. und Beh. +3 Bearbeiten
Ges./Beh. +4 Spd/Dex +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. und Beh. +4 Bearbeiten
Ges./Beh. +5 Spd/Dex +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Ges. und Beh. +5 Bearbeiten
Werte sammeln Rally Spectrum Synchro-Fähigkeit Benachbarte Verbündete erhalten +3 auf 7 Statuswerte (1 Zug) Bearbeiten
Werte sammeln+ Rally Spectrum+ Synchro-Fähigkeit Verbündete innerhalb von 2 Feldern erhalten +3 auf alle Statuswerte (1 Zug) Bearbeiten
Schwertwacht 1 Sword Guard 1 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Schwert ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Schwertwacht 2 Sword Guard 2 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Schwert ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -2. Bearbeiten
Schwertwacht 3 Sword Guard 3 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Schwert ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -3. Bearbeiten
Schwertwacht 4 Sword Guard 4 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Schwert ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -4. Bearbeiten
Schwertwacht 5 Sword Guard 5 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Schwert ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -5. Bearbeiten
Rohe Gewalt Brute Force Synchro-Fähigkeit Führt die Einheit einen physischen Angriff aus, fügen kritische Treffer höheren Schaden zu. [x4 anstatt x3] Bearbeiten
Charme Charm Synchro-Fähigkeit Löst die Einheit einen Koop-Schlag aus, erhöht sich die Genauigkeit des Koop-Schlags auf 90 %. Bearbeiten
Revanche Reprisal Synchro-Fähigkeit Hat die Einheit weniger als 100 % KP, erhält sie Agr. +X. (X = 30 % der Differenz zwischen aktuellen KP und max. KP) Bearbeiten
Revanche+ Reprisal+ Synchro-Fähigkeit Hat die Einheit weniger als 100 % KP, erhält sie Agr. +X. (X = 50 % der Differenz zwischen aktuellen KP und max. KP) Bearbeiten
Kontrakt Contract Bündnis-Fähigkeit Erlaubt einem benachbarten Verbündeten eine weitere Aktion (der Verbündete kann sich nicht bewegen)
Kampfstil-Bonus [Drache]: Das Ziel erhält Stä./Mag./Ver./Res. +2 für einen Zug.
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Das Ziel nimmt an Kombi-Angriffen teil.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Das Ziel erhält Trf./Aw. +30 für einen Zug.
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Held beschwören Summon Hero Bündnis-Fähigkeit Beschwört eine Einheit nach dem Zufallsprinzip
Kampfstil-Bonus [Drache]: Beschwört Einheiten auf einem höheren Level
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Beschwörte Einheiten besitzen die Doppelschlag-Fähigkeit.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Beschwörte Einheiten haben +1 Bew.
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Mag./Beh. +1 Mag/Dex +1 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag./Beh. +1 Bearbeiten
Mag./Beh. +2 Mag/Dex +2 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag./Beh. +2 Bearbeiten
Mag./Beh. +3 Mag/Dex +3 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag./Beh. +3 Bearbeiten
Mag./Beh. +4 Mag/Dex +4 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag./Beh. +4 Bearbeiten
Mag./Beh. +5 Mag/Dex +5 Vererbbare Fähigkeit Verleiht Mag./Beh. +5 Bearbeiten
Weltenbuch Book of Worlds Synchro-Fähigkeit Die Stufe des Weltenbuchs erhöht sich um 1, wenn die Einh. Warten in aufeinanderfolgenden Runden nutzt (max. 5). Löst d. Einh. d. Effekt aus, werden d. Stufen zurückgesetzt.
1: Initiiert die Einheit den Kampf, wird der Gegner eingefrohren.
2: Zusätzlich zu 1 wird das Feld 1 in Brand gesetzt
3: Zusätzlich erleidet der Gegner 10 Schaden
4: Zusätzlich heilt der Anwender den angerichteten Schaden
5: Zusätzlich werden auch alle benachbarten Verbündeten geheilt.
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Messerwacht 1 Knife Guard 1 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Messer ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -1. Bearbeiten
Messerwacht 2 Knife Guard 2 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Messer ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -2. Bearbeiten
Messerwacht 3 Knife Guard 3 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Messer ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -3. Bearbeiten
Messerwacht 4 Knife Guard 4 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Messer ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -4. Bearbeiten
Messerwacht 5 Knife Guard 5 Vererbbare Fähigkeit Ist der Gegner mit einem Messer ausgerüstet, erleidet die Einheit im Kampf Schaden -5. Bearbeiten
Level-Schub Level Boost Synchro-Fähigkeit Besiegt die Einheit einen Gegner mit einem höheren Level als der der Einheit, erhält sie bis nach der Schlacht Lv. +1. (Max. +3.) Bearbeiten
FP-Wandel SP Conversion Synchro-Fähigkeit Verleiht +20 FP für jeden besiegten Gegner. Wird auch ausgelöst, wenn kein Ring getragen wird. Gibt somit auch FP in der Arena. Bearbeiten
Mond Luna Klassenfähigkeit Elite-Schütze (Level 5)
Der Kampf kann so verlaufen, als ob der Gegner Ver./Res. -50% erlitten hätte. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Weltenbaum World Tree Klassenfähigkeit Sleipnirreiterin (Level 5)
Verwendet die Einheit einen Stab, kann es sein, dass die Anwendung nicht als verbraucht gezählt wird. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Sandsturm Sandstorm Klassenfähigkeit Pikenierin (Level 5)
Greift die Einheit mit einer physischen Attacke an, kann der Schaden mit 150 % von Ver. statt Stä. zugefügt werden. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Gleichfalls Back at You Klassenfähigkeit Amor (Level 5)
Kontert die Einheit, kann sie zusätzlichen Schaden zufügen = 50 % des erlittenen Schadens. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Zupackende Leere Grasping Void Klassenfähigkeit Lindwurm (Level 5)
Greift die Eiheit mit einem Buch an, kann sie zusätzlichen Schaden = 50 % des gegnersichen Mag.-Werts zufügen. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Sonne Sol Klassenfähigkeit Thronerbe (Level 5)
Die Einheit kann KP = 50 % des zugefügten Schadens erhalten. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Ignus Ignis Klassenfähigkeit Vidame (Level 5)
Während des Kampfes können Magieattacken 50 % der Stä. hinzugewinnen - oder 50 % der Mag. den anderen Attacken hinzugefügt werden. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Goldener Lotus Golden Lotus Klassenfähigkeit Arvenir (Level 5)
Während des Kampfes kann der physische Schaden, der erlitten wird, um 50 % reduziert sein. Chance in % = Beh. Bearbeiten
Göttlicher Geist Divine Spirit Klassenfähigkeit Wyrmgott (Level 5)
Die Bündnisleiste der Einheit wird um einen Schritt verringert. Bearbeiten
Beschützerisch Protective Pers. Fähigkeit Initiiert der Gegner den Kampf gegen Nil, erhält die Einheit Krit. +10 für 1 Zug. Bearbeiten
Verletzter Stolz Wounded Pride Pers. Fähigkeit Besiegt ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern einen Gegner, erhält die Einheit Krit. +10 für 1 Zug. Bearbeiten
Gütige Gabe Friendly Boost Pers. Fähigkeit Wenn die Einheit einen Gegner besiegt, gewährt sie Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern Trf. +20 für 1 Zug. Bearbeiten
Überlebensplan Survival Plan Pers. Fähigkeit Wenn sich im Umkreis von 3 Feldern mehr Gegner als Verbündete befinden, erhält die Einheit Aw. +20. Bearbeiten
Ritterkodex Knightly Code Pers. Fähigkeit Initiiert der Gegner den Kampf und befindet sich die Einheit neben einem Verbündeten, erleidet sie Schaden -2. Bearbeiten
Rivalität Rivalry Pers. Fähigkeit Besiegt ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern einen Gegner, erhält die Einheit Krit. +10 für 1 Zug. Bearbeiten
Angriffshagel Let Fly Klassenfähigkeit Magiekanonier (Level 5)
Erlaubt es der Einheit, zu Beginn der nächsten Spielerphase einen Flächenangriff mit Treffergarantie auszuführen. Die Einheit verliert ihre ausgerüstete Waffe. Bearbeiten
Vorrat Convoy Klassenfähigkeit Verzauberer (Level 5)
Hier können Einheiten Waffen und Items lagern oder herausnehmen. Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: