|
Schrecken+ |
Great Terror |
Klassenfähigkeit |
Leiche, Finstergargoyle, Weißdrache, Dracul, Titan, Garuda, Wächter, Fafnir, Balor, Deimos, Dschinn
| | | | | Gewährt Einheit entw.-Monster Attribute |
|
|
Schrecken |
Terror |
Klassenfähigkeit |
Zombie, Widergänger, Skelettritter, Gargoyle, Nekrodrache, Mogall
| | | | | Gewährt Einheit Monster-Attribute |
|
|
Gepanzerter |
Armoured |
Klassenfähigkeit |
Ritter, Dschinn, Baron, Wächter, Spartaner
| | | | | Gewährt Einheit Gepanzert-Attribute |
|
|
Flieger |
Flier |
Klassenfähigkeit |
Pegasusritter, Milas Dienerin, Dumas Ergebener, Falkenritter, Gargoyle, Finstergargoyle, Nekrodrache, Weißdrache, Mogall, Garuda, Balor, Mistral
| | | | | Gewährt Einheit Fliegend-Attribute |
|
|
Berittener |
Mounted |
Klassenfähigkeit |
Kavalier, Rittmeister, Goldritter, Bogenritter, Skögul, Titanreiter
| | | | | Gewährt Einheit Beritten-Attribute |
|
|
Stat.eff.negier. |
Status Immunity |
Klassenfähigkeit |
Dämonengott, Dämonendrache, Milas Dienerin, Dumas Ergebener
| | | | | Macht Einheit immun zu Statusveränderungen |
|
|
|
Null Defence |
Passiv |
| | | | | Ignoriert die Hälfte des Gegners Ver/Res |
|
|
Bannfluch |
Anathema |
Passiv |
Dämonendrache
| | | | | Ausw. -20% für Gegner innerhalb von 3 Feldern. |
|
|
Drachenhaut |
Dragonskin |
Passiv |
Dämonendrache
| | | | | Halbiert erlittenen Schaden. |
|
|
Dunkle Spieße |
Dark Spike |
Passiv |
Dämonendrache
| | | | | Fernschaden durch Dämonendrachenstacheln. (Kft. 10 - 30, Rw. 1 - 5) |
|
|
Dumas Schutz |
Duma’s Blessing |
Klassenfähigkeit |
| | | | | Verhindert Gegnerangriffe |
|
|
Turbulenz |
Upheaval |
Klassenfähigkeit |
| | | | | Schadet allen Gegnern auf der Karte |
|
|
Kreischen |
Eerie Screech |
Passiv |
| | | | | Treffer verursacht den Status |
|
|
Arkanum |
Miracle |
Passiv |
Gebetsring | | | | | (Glk*2)% Chance, einen fatalen Angriff zu überleben |
|
|
Aufteilen |
Divide |
Klassenfähigkeit |
Mogall, Balor
| | | | | Ermöglicht evtl. Teilung u. Verdopplung v. Einheiten. |
|
|
Teleport |
Teleportation |
Klassenfähigkeit |
| | | | | Einheit kann sich neben einen Gegner teleportieren und angreifen |
|
|
Trugbild |
Deception |
Klassenfähigkeit |
| | | | | Halbiert Schaden von Bögen und Schwarzmagie |
|
|
Talisman |
Spirit Ward |
Passiv |
Dunkelkrieger, Erzikone, Yasha
| | | | | Halbiert erlittenen Schaden durch Magie. |
|
|
Schwerer Panzer |
Heavy Armour |
Klassenfähigkeit |
Baron, Dschinn, Wächter, Spartaner
| | | | | Halbiert Schaden von Bögen |
|
|
Zuflucht |
Blessed |
Passiv |
Sakralschild | | | | | Halbiert erlittenen Schaden durch Schrecken. |
|
|
|
Weaken Axe |
Passiv |
| | | | | Halbiert Schaden von Äxten |
|
|
|
Weaken Lance |
Passiv |
| | | | | Halbiert Schaden von Lanzen |
|
|
|
Weaken Sword |
Passiv |
| | | | | Halbiert Schaden von Schwertern |
|
|
Resistenz+5 |
Res +5 |
Klassenfähigkeit |
Dunkelkrieger, Yasha
| | | | | Res+5 |
|
|
Lauffeuer |
Unyielding Fire |
Klassenfähigkeit |
| | | | | Trf.+10, Ausw.+10 |
|
|
Bogen-Rw. +2 |
Bowrange +2 |
Klassenfähigkeit |
Scharfschütze, Bogenritter
| | | | | Reichw.+2 (Bögen) |
|
|
Bogen-Rw. +1 |
Bowrange +1 |
Klassenfähigkeit |
Bogenschütze, Imperator
| | | | | Reichw.+1 (Bögen) |
|
|
Manipulation |
Sorcery |
Passiv |
| | | | | Erhöht die Reichweite schwarzer Magie um 2. |
|
|
|
Focus |
Passiv |
| | | | | Reichw.+1 (Schwarzmagie) |
|
|
Disziplin |
Discipline |
Passiv |
Weiser, Arbiter
| | | | | Trefferquote v. schwarzer Magie +10%. |
|
|
Magie +5 |
Magic +5 |
Passiv |
| | | | | Angr.+5 (Schwarzmagie) |
|
|
|
Wrath |
Passiv |
| | | | | Erhöht Krit. wenn KP <= 50% |
|
|
Racheschrei |
Outrage |
Klassenfähigkeit |
| | | | | Einheit kann auf jede Distanz kontern (nur Schwarzmagie) |
|
|
Ächtung |
Banish |
Klassenfähigkeit |
Falkenritter, Mistral
| | | | | Erhöht Schaden um 10 gegen Monster |
|
|
Krit.-Bruch |
Null Critical |
Passiv |
| | | | | Schützt den Anwender vor kritischen Treffern. |
|
|
Wiederaufbau |
Reconstruct |
Passiv |
| | | | | Verändert die Werteverteilung bei Levelaufstieg. (2 Wachstumsraten des Anwenders werden vermischt) |
|
|
Verwandlung |
Transmute |
Passiv |
Blitzschwert | | | | | Waffe richtet magischen Schaden an |
|
|
Bann |
Hex |
Itemfähigkeit |
| | | | | Anwender verletzt sich ggf. selbst |
|
|
Göttermord |
Deicide |
Passiv |
| | | | | Dies kann selbst die Götter vernichten. |
|
|
Inkarnation |
Incarnation |
Klassenfähigkeit |
Kantor
| | | | | Stellt jede Runde 5 KP wieder her |
|
|
Gesundung |
Recovery |
Passiv |
Sakralring | | | | | Stellt zu Rundenbeginn 5 KP wieder her |
|
|
Heillicht |
Soothing Light |
Klassenfähigkeit |
Gesegnete, Erzikone
| | | | | Stellt bei benachb. Einh. jed. Zug 5 KP wieder her. |
|
|
Lebenssauger |
Life-taker |
Passiv |
| | | | | Stellt KP nach besiegen eines Gegner wieder her |
|
|
Delta-Attacke |
Triangle Attack |
Klassenfähigkeit |
| 10 | ? | 8 | 30 | Krit.+40, wenn Gegner von den Weißflügelschwestern umzingelt |
|
|
Ragnarök Ω |
True Ragnarok |
Aktiv |
Zofias Glanz | 14 | 25 | 24 | | Celicas ultimative Fähigkeit. (Rw. +1) |
|
|
Allgewalt |
Scendscale |
Aktiv |
Königsschwert | 16 | 50 | 14 | | Alms ultimative Fähigkeit. (Rw. +2) |
|
|
Pfeilsturm |
Hunter Volley |
Aktiv |
| 8 | 20 | 1 | 15 | Ein flinker, doppelt ausgeführter Angriff. (Krt. +10) |
|
|
Streitwagen |
Chariot |
Aktiv |
Silberlanze | 4 | 20 | 4 | 10 | Stößt den Gegner nach dem Kampf 1 Feld weg. (Aw. +10) |
|
|
Nebeltänzer |
Mistwalker |
Aktiv |
Silberlanze | 3 | 20 | 2 | 15 | Gewährt dem Anwender magische Resistenz. (Aw.+10, magischer Schaden -10) |
|
|
Sturmlanze |
Tempest Lance |
Aktiv |
Stahllanze | 5 | 20 | 10 | 20 | Verheerender Angriff auf einen benachbarten Geg. |
|
|
Langwurf |
Long Arch |
Aktiv |
Eisenlanze | 3 | 20 | 1 | | Lanzenangriff, der Ziele in der Ferne trifft. (Rw. +1) |
|
|
Schwertmagie |
Flamberge |
Aktiv |
| 15 | 20 | | | Ein doppelter, von Magie erfüllter Angriff. |
|
|
Gnadenkraft |
Earth’s Bounty |
Aktiv |
| 2 | 25 | 3 | 20 | Ausw.+5, Krit.+5, Einheit findet Proviant nach besiegen eines Gegners |
|
|
Foudroyant |
Foudroyant |
Aktiv |
Blitzschwert | 8 | 20 | 0 | 30 | Mächtiger Angriff, der benachbarten Geg. trifft. (Rw.-1, Aw.+15, verdoppelt Angiff) |
|
|
Windfeger |
Windsweep |
Aktiv |
Eisenschwert | 4 | 25 | 3 | 20 | Krit.+10, verhindert Konterangriffe |
|
|
|
Earth’s Blessing |
Aktiv |
| 4 | 25 | | | Halbiert magischen Schaden |
|
|
Pavise |
Pavise |
Aktiv |
| 3 | 20 | | | Halbiert physischen Schaden |
|
|
|
Magic Mirror |
Aktiv |
| 3 | 20 | | | Reflektiert magischen Schaden |
|
|
Aegis |
Aegis |
Aktiv |
| 2 | 20 | | | Halbiert Schaden auf Einheit von Fernangriffen |
|
|
Deckung |
Coral Cover |
Aktiv |
Korallenring | 2 | 15 | | | Verdoppelt Geländeboni. |
|
|
Defensive |
Fortification |
Aktiv |
Saunion | 1 | 15 | 0 | 0 | Verringert den erlittenen physischen Schaden um 5. |
|
|
Luna-Blitz |
Lunar Glow |
Aktiv |
| 10 | 30 | 12 | 500 | Trifft immer den Gegner. (Krt. +10) |
|
|
Sol-Stoß |
Solar Impact |
Aktiv |
| 10 | 30 | 20 | 15 | Ein einziger, aber überaus mächtiger Streich. |
|
|
Ringlok |
Roundhouse |
Klassenfähigkeit |
Silberschwert | 7 | 20 | 4 | 20 | Negiert die Hälfte der gegn. Verteidigung. (Aw. +20, Krt. +20) |
|
|
Astralklinge |
Astral Blow |
Aktiv |
| 10 | 30 | | 15 | Ein Angriff, der 5-mal mit halbem Schaden trifft. |
|
|
Schattenschlag |
Shadow Gambit |
Aktiv |
Rapier | 3 | 15 | 2 | 20 | Ein Angriff, der Geländeboni negiert. (Krt. +10) |
|
|
Tranceschuss |
Fated Arrow |
Aktiv |
Parthia | 8 | 30 | 4 | 30 | Verursacht Schaden bei weit entfernten Gegnern. (Rw. +3) |
|
|
Ballistaspeer |
Arch Javelin |
Aktiv |
| 6 | 25 | 2 | 10 | Verursacht Schaden bei entfernten Gegnern. (Rw. +2) |
|
|
Der Tiger |
Tigerstance |
Aktiv |
Zweihänder | 8 | 25 | 5 | 30 | Addiert Fäh-Wert auf die Angriffskraft |
|
|
Drachennebel |
Draconic Mist |
Aktiv |
Romphaea | 8 | 20 | 5 | 20 | Fügt Geschwindigkeitswert der Angriffsstärke hinzu. |
|
|
Vendetta |
Vendetta |
Aktiv |
Dumas Lanze | 5 | 20 | 3 | 20 | Addiert die Hälfte des erlittenen Schadens auf die Angriffskraft |
|
|
Doppellöwe |
Double Lion |
Aktiv |
Königsschwert | 6 | 20 | 5 | 20 | Ein doppelter Angriff. (Aw. +10) |
|
|
Fülle |
Plenitude |
Aktiv |
Golddolch | 0 | 10 | 0 | 10 | Stellt die KP in Höhe des anger. Schadens wieder her |
|
|
Bannpfeil |
Sealing Arrows |
Aktiv |
| 4 | 25 | | 15 | Treffer hindern Geg. für 1 Zug, Magie zu wirken. |
|
|
Umschließen |
Trapping Arrows |
Aktiv |
| 4 | 20 | | 15 | Getroff. Einh. kann ihr Feld nicht verlassen (1 Zug). |
|
|
Destreza |
Death Tracer |
Aktiv |
Rapier | 4 | 20 | 3 | 20 | Treffergarantie, wenn der Angriff den Geg. besiegt. |
|
|
Tiefer Fall |
Grounder |
Klassenfähigkeit |
Kriegerschwert | 4 | 25 | 5 | 15 | Besonders effektiv gegen Flugeinheiten. |
|
|
Himmelsbogen |
Blessed Arrows |
Aktiv |
| 4 | 20 | 5 | 20 | Besonders effektiv gegen Schrecken. |
|
|
Todesstoß |
Armour Crusher |
Aktiv |
| 4 | 20 | 6 | 15 | Besonders effektiv gegen gepanzerte Einheiten. |
|
|
Panzerfiasko |
Armor Crush |
Aktiv |
Stahllanze | 4 | 15 | 4 | 10 | Besonders effektiv gegen gepanzerte Einheiten. |
|
|
Ritterschreck |
Horse Slayer |
Aktiv |
Romphaea | 4 | 15 | 5 | 15 | Effektiv gegen berittene Gegner |
|
|
Donnerschlag |
Thunderclap |
Aktiv |
Blitzschwert | 4 | 20 | 2 | | Reichw. +1. Min. Reichw. ist 2 |
|
|
|
Lionheart Stance |
Aktiv |
| 3 | 25 | 3 | 20 | Ausw. -30, Krit. +50, greift erst nach Gegner an |
|
|
Durchdringen |
Penetrate |
Aktiv |
Kriegerschwert | 3 | 10 | 2 | 20 | Bewegt Anwender nach Kampf 1 Feld hinter Geg. (Aw. +10) |
|
|
Ausfallschritt |
Lunge |
Aktiv |
| 3 | 10 | 2 | 20 | Krit. +10, tauscht Position mit Gegner nach Kampf |
|
|
Hexklinge |
Magic Blow |
Aktiv |
| 3 | 15 | 7 | 10 | Ein Angriff, der durch Magie verstärkt wird. |
|
|
Spaltung |
Sunder |
Aktiv |
Stahlschwert | 2 | 15 | 4 | 10 | Ein kraftvoll ausgeführter Schwerthieb. (Krt. +30) |
|
|
Duellschwert |
Duelist’s Blow |
Aktiv |
Silberschwert | 3 | 20 | 3 | 10 | Ausw. +40, Krit. +20 |
|
|
Starker Zug |
Mighty Arrow |
Aktiv |
Stahlbogen | 2 | 20 | 8 | 10 | Ein Schuss mit enormer Kraft. |
|
|
Kreuzschnitt |
Crosswise Cut |
Aktiv |
Stahlschwert | 3 | 20 | 3 | 30 | Ein hochpräziser Schwertstreich. |
|
|
Rochade |
Swap |
Aktiv |
Lederschild | 0 | 5 | | | Wechselt die Position mit benachbarten Verbündeten |
|
|
Stoß |
Shove |
Aktiv |
Eisenschild | 0 | 10 | | | Stößt benachbarte Einheit 1 Feld vorwärts |
|
|
Bezwinger |
Subdue |
Itemfähigkeit |
Königsschwert | 0 | 5 | | 20 | Lässt dem Gegner mindestens 1 KP. |
|
|
Überfall |
Hit and Run |
Aktiv |
Eisenlanze | 1 | 20 | 2 | 10 | Ausweichen+30 |
|
|
Zornesschlag |
Wrath Strike |
Aktiv |
Eisenschwert | 1 | 10 | 5 | 10 | |
|
|
Schweifschuss |
Curved Shot |
Aktiv |
Eisenbogen | 1 | 15 | 1 | 30 | |
|
|
Drache |
Dragon |
Passiv |
Dagon, Feuerdrache
| | | | | Kreatur großer Macht, die als ausgestorben galt. |
|
|
Gottheit |
God |
Passiv |
Dämonendrache, Dämonengott
| | | | | Gewährt Einheit Gott-Attribute |
|
|
Eff.: Berittener |
Anti-Cavalry |
Passiv |
Rittertod | | | | | Effektiv gegen berittene Gegner |
|
|
Eff.: Gepanzerte |
Anti-Armour |
Passiv |
Rapier | | | | | Besonders effektiv gegen gepanzerte Einheiten. |
|
|
Eff.: Flieger |
Anti-Flying |
Passiv |
| | | | | Effektiv gegen fliegende Gegner |
|
|
Eff.: Schrecken |
Anti-Terrors |
Passiv |
| | | | | Effektiv gegen Schrecken |
|
|
Pakt |
Pact |
Klassenfähigkeit |
| | | | | Magie kostet keine KP mehr |
|
|
Absolution |
Absolve |
Klassenfähigkeit |
Gesegnete, Erzikone
| | | | | Negiert erlittenen Schaden durch Gelände. |
|
|
Bogen-Rw. +3 |
Bowrange +3 |
Klassenfähigkeit |
Titanreiter
| 0 | 0 | 0 | 0 | Erhöht die Reichweite mit Bögen um 3 |
|
|
Phalanx |
Phalanx |
Klassenfähigkeit |
Spartaner
| 0 | 0 | 0 | 0 | Negiert den Schaden, der durch Gegner Angriffe entstanden. Aktivierungsrate: Verteidigung/2 in % |
|
|
Antihex |
Antihex |
Klassenfähigkeit |
Yasha
| 0 | 0 | 0 | 0 | Negiert den Hexskill der genutzen Waffe. |
|
|
Tri-affliction |
Tri-affliction |
Klassenfähigkeit |
Yasha
| 0 | 0 | 0 | 0 | Vergiftet den Gegner beim Treffer. Aktivierungsrate: Fähigkeit/2 in % |
|
|
Himmel oder Hölle |
|
Pers. Fähigkeit |
| 4 | 0 | 0 | -30 | Zwei Angriffe, die kritisch treffen oder danebengehen |
|
|
Solo-Delta-Attacke |
|
Pers. Fähigkeit |
| 5 | 0 | 0 | 0 | Eine Ein-Kämpfer-Version der Delta-Attacke |
|