C-Support
|
|
Mitama! Mitama! |
Kana |
Kana |
Warum versteckst du dich immer hinter einem Blatt Papier? |
|
|
Das hier? Ich schreibe immer in Haiku. Alles, was ich sehe, ist Poesie. |
Mitama |
Mitama |
Das Blatt in der Hand - Der Pinsel ist gesäubert - Ein Haiku entsteht. |
|
|
Oooh! Hast du das gerade geschrieben? Lass mich mal sehen! Lass mich mal sehen! |
Kana |
Kana |
Es ist so schön... |
|
|
Das Papier, das ich benutze, ist schön, nicht wahr? Und die Tinte auch. |
Mitama |
Kana |
Ich meine doch die Art, wie du die Buchstaben aufschreibst. |
|
|
Die ist noch schöner als dein Gedicht. |
Kana |
Mitama |
Oh, meine Kalligrafie. Danke, dass du es bemerkt hast. Eine Dichterin muss sich |
|
|
bemühen, ihr Haiku in wunderschönen Buchstaben zu schreiben. |
Mitama |
Kana |
Das könnte ich nie. Das habe ich schon versucht. Meine Buchstaben sind hässlich. |
|
|
Es ist doch gar nicht so schwer. Sieh her. |
Mitama |
Mitama |
O Kalligrafie - Du bist ein tosender Sturm - Beruhige dich. |
|
|
Aaaaah! Wie machst du das! Das hat gerade so einfach ausgesehen. Zeig mir, |
Kana |
Kana |
wie du das machst! Los! Ich möchte auch so schöne Buchstaben schreiben können. |
|
|
Lass mir die Freiheit - Lehrlinge sind wie Fesseln - Ich will das nicht tun. |
Mitama |
Kana |
Wie bitte? Aber du musst das tun! |
|
|
Bitte, bitte, BITTE! |
Kana |
Mitama |
Kana, es dauert Jahre, die Kunst der Kalligraphie zu erlernen. |
|
|
Aber ich vermute, du wirst mir so lange auf die Nerven gehen, bis ich es dir zeige. |
Mitama |
Mitama |
Eiserne Kette! - Du lässt dich nicht durchtrennen? - Dann trage ich dich. |
|
|
Ja! Ich bin die Kette, oder? Das heißt, dass du mich unterrichten wirst, nicht wahr? |
Kana |
Kana |
Lass uns sofort damit anfangen, Mitama! |
|
B-Support
|
|
Ich versuche mein Bestes, aber mein Kal- lizeugs sieht nicht so gut aus wie deins. |
Kana |
Mitama |
Es wäre hilfreich, wenn du es beim richti- gen Namen nennen würdest: Kalligrafie. |
|
|
Jetzt nimm den Pinsel in die Hand und schreibe noch ein paar Buchstaben. |
Mitama |
Kana |
In Ordnung. Los geht's... |
|
|
Kana, du musst ganz still halten. Du bewegst dich viel zu viel. Du musst die |
Mitama |
Mitama |
Buchstaben in dir fühlen, dann tanzen sie fast schon von selbst auf das Papier. |
|
|
UFF! |
Kana |
Kana |
Ich schaffe es nicht! Ich hasse es! |
|
|
Versuch es noch mal. |
Mitama |
Kana |
Das ist langweilig. Ich übe nur Buchstaben. |
|
|
Vielleicht verbessere ich mich, wenn ich ganze Sätze schreibe? |
Kana |
Mitama |
Oh, dafür bist du noch lange nicht bereit. |
|
|
Ein stolperndes Kind - Wird nie um die Welt laufen - Das wäre sein Tod. |
Mitama |
Kana |
Oh, na gut. Dann lass mich eine Pause einlegen. |
|
|
Aber wir haben doch erst begonnen. |
Mitama |
Kana |
Dann lass mich eine Zeichenpause machen, ja? Was kann ich noch mit dem Pinsel tun? |
|
|
Oh, ja, Zeichnen! Zeichnen! |
Kana |
Kana |
Sieh mal, hier ist ein Bild von meinem Vater! |
|
|
Das soll er sein? |
Mitama |
Mitama |
Konzentriere dich bitte, Kana. Du musst das alles viel ernster nehmen. |
|
|
Aber versuchst du nicht immer, abzuhauen und ein Nickerchen zu machen? |
Kana |
Mitama |
In der Tat! Das mache ich zwischen jeder Mahlzeit! |
|
|
Deshalb musst du dich mehr anstrengen. Deinetwegen fallen meine Nickerchen aus. |
Mitama |
Kana |
Wirklich? Ich hatte ja keine Ahnung... Du willst mir also wirklich helfen? |
|
|
Zuerst nicht, aber nun habe ich dich unter meine Fittiche genommen... |
Mitama |
Mitama |
Ich möchte sehen, wie dein Talent erstrahlt. |
|
|
Gut. Dann werde ich es noch einmal versuchen. |
Kana |
Mitama |
Nimm dir ein neues Blatt und tauche deinen Pinsel in die Tinte. Nimm nicht zu viel. |
|
|
Eiserne Kette! - Wir werden dich zerstören - Und dann erstrahlen. |
Mitama |
Mitama |
Damit meine ich, dass ich weiß, dass du es zu etwas bringen wirst, wenn du übst. |
|
|
Juhu! Ich werde leuchten wie ein Stern! |
Kana |
A-Support
|
Kana |
Mitama! Mitama! |
|
|
Was ist los, Kana? Du strahlst ja so! Oh, warte. Dein Gesicht birgt ein Haiku... |
Mitama |
Mitama |
Du fröhlicher Stern! - Erstrahlst hell am Himmelszelt! - Du bist es, Kana. |
|
|
Ich habe deinen Rat befolgt und meine Kalligrafie immer wieder geübt. |
Kana |
Kana |
Ich habe versucht, einen Brief an meinen Vater zu schreiben. |
|
|
Sieh nur her! |
Kana |
Mitama |
Lass mal sehen... Oh, Kana... |
|
|
Das ist eine ausgezeichnete Arbeit. |
Mitama |
Mitama |
Das Ziel ist erreicht! - Kana kann nun schön schreiben! - Was für ein Erfolg! |
|
|
Du hast dich wirklich verbessert, Kana. |
Mitama |
Kana |
Danke, Mitama. Es bedeutet mir sehr viel, das von einer Meisterin wie dir zu hören. |
|
|
Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber ich kann es schaffen. |
Kana |
Mitama |
Das glaube ich jetzt auch mehr als noch zu Beginn unserer Übungen. |
|
|
Aber was ist das? Dein Name ist besser als alles andere geschrieben. |
Mitama |
Kana |
Na ja, das ist mein Name. Also habe ich ihn am längsten geübt. |
|
|
Das sieht man. |
Mitama |
Kana |
Sieh her, ich habe deinen Namen auch geübt. |
|
|
Siehst du, wie gut er mir gelungen ist? |
Kana |
Mitama |
Ja, in der Tat. Aber warum übst du meinen Namen genauso lang wie deinen? |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich eine große Poetin bin, aber Briefe schreiben kann ich! |
Kana |
Kana |
Deshalb werde ich viele davon in meiner schönsten Schrift an dich schreiben! |
|
|
Oh, ich spüre, dass in dir das Herz einer Poetin schlägt. Ich liebe Briefe. |
Mitama |
Kana |
Ich schreibe dir jeden Tag einen Brief. Dann kannst du meine Kalligrafie prüfen. |
|
|
Oh, kleine Kana! - Meine Schwester im Geiste! - Schreib mir oft Briefe! |
Mitama |
Mitama |
In anderen Worten, ich freue mich, morgen meinen ersten Brief zu erhalten. |
|
|
Der wird der erste von vielen sein, Mitama. Danke, dass du meine Lehrerin bist! |
Kana |
Mitama |
Ich freue mich, dass du mich dafür auserwählt hast. |
|