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FE16: Kampftechniken


Kampftechniken sind andere Arten anzugreifen und können vom Menü aus ausgewählt werden. In Echoes: Shadows of Valentia kostet der Einsatz KP, in Three Houses Waffenhaltbarkeit.
Kampftechniken können durch Leveln oder meistern von Klassen erlernt werden.
Typ Name Englisch KostenBeschreibung Erlernbar
Heilfokus Healing Focus 0Die Einheit wird um 50% ihrer KP geheilt. Faust B
Verlegung Reposition 0Bewegt einen benachbarten Verbündeten auf die gegenüberliegende Seite der Einheit. Soldat: Klasse meistern
Stoß Shove 0Die Einheit schiebt einen benachbarten Verbündeten 1 Feld nach vorn. Kämpfer: Klasse meistern
Pein Smite 0Schiebt einen benachbarten Verbündeten 2 Felder weit weg. Schwere Rüstung B
Rochade Swap 0Die Einheit tauscht mit einem benachbarten Verbündeten die Position. Myrmidone: Klasse meistern
Einfangen Draw Back 0Einheit bewegt sich 1 Feld von einem benachbarten Verbündeten weg und zieht diesen mit. Mönch: Klasse meistern
Delta-Attacke Triangle Attack -3Kft. +8, Trf. +30, Krit. +40, Rw. 1. Aktivierung nur, wenn 3 verbünd. Flugeinheiten neben dem Gegner stehen Pegasusritter: Nur mit Klasse Pegasusritter verfügbar
Trick Foul Play 0Nur für Gauner. Tausche den platz mit einem Verbündeten. Gauner: Klasse meistern
Fernkampf Pneuma Gale 3Nur für Kriegsheilige. Magischer Angriff. Angriff aus der Ferne möglich. Kft. +7 | Trf. +10 | Krt. +0 | Rw. 1-2 Kriegsheiliger: Klasse meistern
Monsterruin Bane of Monsters -4Kft. +6, Trf. +0, Krit. +10, Rw.1 , Effektiv gegen Monster Byleth: Schwert C+
Byleth: Schwert C+
Petra: Schwert C+
Claude: Schwert C+
Catherine: Schwert C+
Zornesschlag Wrath Strike -3Kft. +5, Trf. +10, Rw. 1. Schwert D
Tiefer Fall Grounder -4Kft. +3, Trf. +20, Krit. +5, Rw.1, effektiv gegen Flugeinheiten Schwert C
Windfeger Windsweep -5Kft. +3, Trf. +20, Krit. +10, Rw.1, verhindert Gegenangriff. Byleth: Schwert A
Byleth: Schwert A
Dimitri: Schwert A
Jeritza: Schwert A
Nebelschlitzer Haze Slice -5Kft. +2, Aw. +30, Rw. 1. Edelgard: Schwert C+
Ignatz: Schwert C+
Seteth: Schwert C+
Jeritza: Schwert C+
Schwerttanz Sword Dance -2Kft. +1, Aw. +20, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Chm. der Einheit. Edelgard: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Byleth: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Byleth: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Dimitri: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Claude: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Bernadetta: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Caspar: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Dorothea: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ferdinand: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Hubert: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Linhardt: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Petra: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Annette: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ashe: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Dedue: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Felix: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ingrid: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Mercedes: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Sylvain: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Hilda: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ignatz: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Leonie: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Lorenz: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Lysithea: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Marianne: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Raphael: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Flayn: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Seelenklinge Soulblade -4Kft. +2, Trf. +10, Rw. 1, magischer Angriff. Kft. erhöht sich je nach Res. der Einheit. Marianne: Schwert C+
Lysithea: Schwert-Talent erlernen.
Anna: Schwert C+
Hexklinge Hexblade -3Kft. +7, Trf. +10, Rw. 1, magischer Angriff Edelgard: Schwert A
Dorothea: Schwert C+
Ingrid: Schwert A
Manuela: Schwert C+
Anna: Schwert A
Wendige Klinge Finesse Blade -4Kft. +2, Aw. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Beh. der Einheit. Petra: Schwert A
Felix: Schwert A
Claude: Schwert A
Catherine: Schwert A
Ewiger Himmel Heaven's Fall -3Kft. +10, Trf. +10, Krit. +20, Rw. 1-2, effektiv gg. Drachen. Nur für Ewiges Schöpferschwert. Kft. erhöht sich je nach Mag der Einheit.
Bestienzahn Beast Fang -4 Kft. +10, Krit. +30, Rw. 1; Nur für Blutgang. Effektiv gegen berittene Gegner und Drachen.
Foudroyant Foudroyant Strike -3Nur mit Donnerbrand; Kft. +6, Trf. +30, Krit. +30, Rw. 1; Effektiv gegen Drachen und gepanzerte Gegner.
Spaltung Sunder -3Kft. +4, Krit. +15, Rw. 1. Schwertangriff mit hoher Krit.-Chance. Ferdinand: Schwert C+
Bezwinger Subdue -3Trf. +20, Rw. 1. Setzt die KP des Gegners auf 1. Lord: Klasse meistern
Astra Astra -9Kft. +0, Trf. -10, Rw. 1; Nur für Schwertmeister. Greift fünfmal mit 30% der eigentlichen Kft. an. Schwertmeister: Klasse meistern
Sturmlanze Tempest Lance -5Kft. +8, Trf. +10, Rw. 1. Lanze D
Ritterschreck Knightkneeler -4Kft. +5, Trf. +15, Rw. 1, Effektiv gegen berittene Gegner. Lanze C
Frostlanze Frozen Lance -4Kft. +3, Trf. +5, Rw. 1, ein magischer Angriff. Kft. erhöht sich je nach Fäh. der Einheit. Ingrid: Lanze A
Flayn: Lanze A
Lorenz: Lanze C+
Hubert: Lanzen-Talent erlernen.
Marianne: Lanzen-Talent erlernen.
Monsterstecher Monster Piercer -4Kft. +7, Aw. +10, Rw. 1, effektiv gegen Monster. Dimitri: Lanze C+
Sylvain: Lanze C+
Leonie: Lanze C+
Seteth: Lanze C+
Lanzenschwung Lance Jab -5Kft. +3, Krit. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Ges. der Einheit. Ingrid: Lanze A
Cyril: Lanze A
Shamir: Lanze A
Überfall Hit and Run -4Kft. +4, Trf. +10, Aw. +20, Rw. 1. Nach dem Kampf weicht die eigene Einheit 1 Feld zurück. Ingrid: Lanze C+
Flayn: Lanze C+
Shamir: Lanze C+
Aschenglut Glowing Ember -4Kft +2, Aw +10, Rw. 1. Kft. des Angriffs erhöht sich je nach Ver. der Einheit Dimitri: Lanze A
Gilbert: Lanze A
Jeritza: Lanze A
Schwungattacke Swift Strikes -4Kft. +2, Rw. 1. Zweifacher Angriff. Ferdinand: Lanze A
Sylvain: Lanze A
Seteth: Lanze A
Vergeltung Vengeance -4Kft. +2, Trf. +0, Krit. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach verlorenen KP der Einheit. Bernadetta: Lanze C+
Dedue: Lanze C+
Cyril: Lanze C+
Atrozität Atrocity -4Kft. +15, Trf. +20, Rw. 1. Nur für Araedbhar. Effektiv gegen alle Gegner.
Explosionsspeer Ruined Sky -4Kft. +13, Trf. +10, Krit. +10, Aw. +10, Rw. 1. Nur für Lanze des Untergangs. Effektiv gegen Flugeinheiten und Drachen.
Feuerbeben Burning Quake -4Kft. +8, Krit. +20, Aw. +10, Rw. 1. Nur für Lúin. Kft. erhöht sich je nach Ges. der Einheit. Effektiv gegen Drachen.
Splitterklinge Shatter Slash -3Kft. +4, Trf. +10, Rw. 1. Verursacht beim Gegner Ver. -5 für 1 Zug. Ferdinand: Lanze C+
Hilda: Lanze C+
Gilbert: Lanze C+
Ashe: Lanzen-Talent erlernen.
Jeritza: Lanze C+
Paraselene Paraselene 3+10 Kft., +10 aw., Rw. 1. Nur für Erzlord. Nach dem Kampf geht die Einheit ein Feld zurück. Erzlord: Klasse meistern
Spalter Smash -5Kft. +3, Trf. +20, Krit. +20, Rw. 1. Axt D
Helmspalter Helm Splitter -5Kft. +7, Krit. +5, Rw. 1, effektiv gegen gepanzerte Gegner. Axt C
Diamantaxt Diamond Axe -7Kft. +14, Trf. -20, Rw. 1. Petra: Axt A
Hilda: Axt A
Seteth: Axt A
Claude: Axt-Talent erlernen.
Wilde Hingabe Wild Abandon -5Kft. +10, Trf. -30, Krit. +30, Rw. 1. Caspar: Axt C+
Petra: Axt C+
Raphael: Axt C+
Dorn Spike -5Kft. +5, Trf. +15, Krit. +10, Rw. 1. Sylvain: Axt C+
Hilda: Axt C+
Alois: Axt C+
Gilbert: Axt C+
Anna: Axt C+
Seelenruhe Focused Strike -3Trf. +30, Rw. 1. Ferdinand: Axt C+
Ashe: Axt C+
Seteth: Axt C+
Aufzehrung Exhaustive Strike -1Kft. +3, Trf. +10, Rw. 1. Ein Angriff, der alle verbleibende Haltbarkeit verbraucht und 30% davon zu Kft. hinzufügt. Caspar: Axt A
Alois: Axt A
Monsterbrecher Monster Breaker -5Kft. +9, Rw. 1, effektiv gegen Monster. Edelgard: Axt C+
Dedue: Axt C+
Cyril: Axt C+
Apokalyptisches Feuer Apocalyptic Flame -4Nur mit Freikugel; Kft. +15, Trf. +20, Rw. 1; Effektiv gegen Drachen. Verursacht bei Treffer Stä. -5 beim Gegner.
Rüstungsschlag Armored Strike -4Kft. +3, Krit. +10, Rw. 1. Kft. des Angriffs erhöht sich je nach Ver. der Einheit. Ferdinand: Axt A
Dedue: Axt A
Cyril: Axt A
Anna: Axt A
Donneraxt Lightning Axe -3Kft. 4, Richtet magischen Schaden an. Stärke erhöht sich anhand der Mag. des Nutzers Edelgard: Axt A
Annette: Axt C+
Sylvain: Axt A
Wütender Sturm Raging Storm -4Kft. +14, Trf. +10, Rw. 1; Nur für Aymr. Trifft der Angriff, wird der Einheit ein zweiter Zug gewährt. Effektiv gegen Drachen.
Staubwirbel Dust -4 Kft. +20, Rw. 1; Nur für Zerschmetterer. Verursacht bei Treffer Ver. -5 beim Gegner. Effektiv gegen Drachen
Schweifschuss Curved Shot -3Kft. +1, Trf. +30, Rw. 2-3. Bogen D
Umschließen Encloser -3Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2. Hält Gegner davon ab, sich zu bewegen. Bernadetta: Bogen A
Claude: Bogen A
Monsterschuss Monster Blast -4Kft. +5, Krit. +10, Rw. 2, effektiv gegen Monster. Claude: Bogen C+
Shamir: Bogen C+
Durchschlag Break Shot -3Kft. +4, Trf. +5, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Ver.-5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. Ignatz: Bogen C+
Leonie: Bogen C+
Anna: Bogen C+
Bannpfeil Ward Arrow -3Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2, versiegelt die Magie des Gegners. Ignatz: Bogen A
Hanneman: Bogen A
Spaltung Schism Shot -3Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Res.-5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. Dimitri: Schwert C+
Felix: Schwert C+
Hubert: Bogen A
Hanneman: Bogen C+
Starker Zug Heavy Draw -5Kft. +8, Trf. +10, Rw. 2. Hubert: Bogen C+
Felix: Bogen C+
Shamir: Bogen C+
Schnellschuss Point-Blank Volley -4Kft. +3, Trf. +10, Aw. +10, Rw. 1. Zweifacher Angriff bei einer Rw. von 1. Leonie: Bogen A
Cyril: Bogen C+
Gefallener Stern Fallen Star -4Nur mit Nimmerfehl; Kft. +10, Trf. +30, Krit. +10, Rw. 2-3; Einheit weicht gegnerischem Angriff im nächsten Kampf aus. Effektiv gegen Drachen.
Blick Deadeye -5Kft. +6, Rw 3-5. Bogenangriff mit großer Reichweite. Bernadetta: Bogen C+
Ashe: Bogen C+
Pfeilsturm Hunter's Volley -5Kft. +1, Trf. +15, Krit. +10, Rw. 2-3. Nur für Scharfschützen. Zweifacher Angriff. Scharfschütze: Nur mit Klasse Scharfschütze verfügbar
Windgott Wind God -3Kft. +5, Trf. +20, Rw. 2-5. Eff. gegen Flieger. Nur für Steppenflieger. Steppenflieger: Nur mit Klasse Steppenflieger verfügbar
Schwindschuss Waning Shot -3Kft. +4, Trf. +10, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Stä. -5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. Petra: Bogen C+
Ashe: Bogen A
Mercedes: Bogen-Talent erlernen.
Durchbruch Rushing Blow -3Kft. +7, Trf. +20, Aw. +10, Rw. 1, nach dem Angriff bewegt sich die Einheit 1 Feld am Gegner vorbei. Faust C
Wieselflink Fading Blow -3Kft. +6, Trf. +10, Aw. +30, Rw. 1, nach dem Kampf weicht die Einheit 1 Feld zurück. Faust D
Vampirschlag Draining Blow -3Kft. +5, Trf. +20, Rw. 1, die Einheit wird um 50% des zugefügten Schadens geheilt. Byleth: Faust C+
Byleth: Faust C+
Raphael: Faust A
Monstertod Monster Crusher -4Kft. +13, Trf. +10, Krit. +10, Rw. 1, effektiv gegen Monster. Raphael: Faust C+
Zweierschlag One-Two Punch -4Kft. +8, Trf. +20, Rw. 1, garantierter Folgeangriff. Dedue: Faust C+
Alois: Faust C+
Schnellschritt Nimble Combo -3Kft. +4, Aw. +20, Rw. 1, greift 2x an und erleichtert das Ausweichen bei Gegenangriffen. Felix: Faust C+
Catherine: Faust C+
Jeritza: Faust C+
Magieschlag Mystic Blow -3Kft. +10, Trf. +10, Rw. 1. Ein magischer Angriff. Byleth: Faust A
Byleth: Faust A
Felix: Faust A
Bombardieren Bombard -3Kft. 3, Krit. 10, zwei Angriffe. Caspar: Faust C+
Catherine: Faust A
Machtschlag Mighty Blow -3Kft. 10, Trf. 10, Aw. -5, Krit. 20 Caspar: Faust A
Dedue: Faust A
Dedue: Faust A
Erbitterte Eisenfaust Fierce Iron Fist -5Kft. +1, Krit. +10, Rw. 1; Nur für Ringer. Dreifacher Angriff. Ringer: Klasse meistern
Zerlegung Eviscerate -3Nur Vajra-Mushti. Der zugefügte Schaden basiert auf gegn. Ver. oder Res. Niedrigster Wert zählt.


Ausstehend:



Übernommen: