|
Heilfokus |
Healing Focus |
0 | Die Einheit wird um 50% ihrer KP geheilt. |
Faust B |
|
Verlegung |
Reposition |
0 | Bewegt einen benachbarten Verbündeten auf die gegenüberliegende Seite der Einheit. |
Soldat: Klasse meistern |
|
Stoß |
Shove |
0 | Die Einheit schiebt einen benachbarten Verbündeten 1 Feld nach vorn. |
Kämpfer: Klasse meistern |
|
Pein |
Smite |
0 | Schiebt einen benachbarten Verbündeten 2 Felder weit weg. |
Schwere Rüstung B |
|
Rochade |
Swap |
0 | Die Einheit tauscht mit einem benachbarten Verbündeten die Position. |
Myrmidone: Klasse meistern |
|
Einfangen |
Draw Back |
0 | Einheit bewegt sich 1 Feld von einem benachbarten Verbündeten weg und zieht diesen mit. |
Mönch: Klasse meistern |
|
Delta-Attacke |
Triangle Attack |
-3 | Kft. +8, Trf. +30, Krit. +40, Rw. 1. Aktivierung nur, wenn 3 verbünd. Flugeinheiten neben dem Gegner stehen |
Pegasusritter: Nur mit Klasse Pegasusritter verfügbar |
|
Trick |
Foul Play |
0 | Nur für Gauner. Tausche den platz mit einem Verbündeten. |
Gauner: Klasse meistern |
|
Fernkampf |
Pneuma Gale |
3 | Nur für Kriegsheilige. Magischer Angriff. Angriff aus der Ferne möglich. Kft. +7 | Trf. +10 | Krt. +0 | Rw. 1-2 |
Kriegsheiliger: Klasse meistern |
|
Monsterruin |
Bane of Monsters |
-4 | Kft. +6, Trf. +0, Krit. +10, Rw.1 , Effektiv gegen Monster |
Byleth: Schwert C+ Byleth: Schwert C+ Petra: Schwert C+ Claude: Schwert C+ Catherine: Schwert C+ |
|
Zornesschlag |
Wrath Strike |
-3 | Kft. +5, Trf. +10, Rw. 1. |
Schwert D |
|
Tiefer Fall |
Grounder |
-4 | Kft. +3, Trf. +20, Krit. +5, Rw.1, effektiv gegen Flugeinheiten |
Schwert C |
|
Windfeger |
Windsweep |
-5 | Kft. +3, Trf. +20, Krit. +10, Rw.1, verhindert Gegenangriff. |
Byleth: Schwert A Byleth: Schwert A Dimitri: Schwert A Jeritza: Schwert A |
|
Nebelschlitzer |
Haze Slice |
-5 | Kft. +2, Aw. +30, Rw. 1. |
Edelgard: Schwert C+ Ignatz: Schwert C+ Seteth: Schwert C+ Jeritza: Schwert C+ |
|
Schwerttanz |
Sword Dance |
-2 | Kft. +1, Aw. +20, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Chm. der Einheit. |
Edelgard: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Byleth: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Byleth: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Dimitri: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Claude: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Bernadetta: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Caspar: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Dorothea: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Ferdinand: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Hubert: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Linhardt: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Petra: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Annette: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Ashe: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Dedue: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Felix: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Ingrid: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Mercedes: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Sylvain: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Hilda: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Ignatz: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Leonie: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Lorenz: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Lysithea: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Marianne: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Raphael: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen Flayn: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen |
|
Seelenklinge |
Soulblade |
-4 | Kft. +2, Trf. +10, Rw. 1, magischer Angriff. Kft. erhöht sich je nach Res. der Einheit. |
Marianne: Schwert C+ Lysithea: Schwert-Talent erlernen. Anna: Schwert C+ |
|
Hexklinge |
Hexblade |
-3 | Kft. +7, Trf. +10, Rw. 1, magischer Angriff |
Edelgard: Schwert A Dorothea: Schwert C+ Ingrid: Schwert A Manuela: Schwert C+ Anna: Schwert A |
|
Wendige Klinge |
Finesse Blade |
-4 | Kft. +2, Aw. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Beh. der Einheit. |
Petra: Schwert A Felix: Schwert A Claude: Schwert A Catherine: Schwert A |
|
Ewiger Himmel |
Heaven's Fall |
-3 | Kft. +10, Trf. +10, Krit. +20, Rw. 1-2, effektiv gg. Drachen. Nur für Ewiges Schöpferschwert. Kft. erhöht sich je nach Mag der Einheit. |
|
|
Bestienzahn |
Beast Fang |
-4 | Kft. +10, Krit. +30, Rw. 1; Nur für Blutgang. Effektiv gegen berittene Gegner und Drachen. |
|
|
Foudroyant |
Foudroyant Strike |
-3 | Nur mit Donnerbrand; Kft. +6, Trf. +30, Krit. +30, Rw. 1; Effektiv gegen Drachen und gepanzerte Gegner. |
|
|
Spaltung |
Sunder |
-3 | Kft. +4, Krit. +15, Rw. 1. Schwertangriff mit hoher Krit.-Chance. |
Ferdinand: Schwert C+ |
|
Bezwinger |
Subdue |
-3 | Trf. +20, Rw. 1. Setzt die KP des Gegners auf 1. |
Lord: Klasse meistern |
|
Astra |
Astra |
-9 | Kft. +0, Trf. -10, Rw. 1; Nur für Schwertmeister. Greift fünfmal mit 30% der eigentlichen Kft. an. |
Schwertmeister: Klasse meistern |
|
Sturmlanze |
Tempest Lance |
-5 | Kft. +8, Trf. +10, Rw. 1. |
Lanze D |
|
Ritterschreck |
Knightkneeler |
-4 | Kft. +5, Trf. +15, Rw. 1, Effektiv gegen berittene Gegner. |
Lanze C |
|
Frostlanze |
Frozen Lance |
-4 | Kft. +3, Trf. +5, Rw. 1, ein magischer Angriff. Kft. erhöht sich je nach Fäh. der Einheit. |
Ingrid: Lanze A Flayn: Lanze A Lorenz: Lanze C+ Hubert: Lanzen-Talent erlernen. Marianne: Lanzen-Talent erlernen. |
|
Monsterstecher |
Monster Piercer |
-4 | Kft. +7, Aw. +10, Rw. 1, effektiv gegen Monster. |
Dimitri: Lanze C+ Sylvain: Lanze C+ Leonie: Lanze C+ Seteth: Lanze C+ |
|
Lanzenschwung |
Lance Jab |
-5 | Kft. +3, Krit. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Ges. der Einheit. |
Ingrid: Lanze A Cyril: Lanze A Shamir: Lanze A |
|
Überfall |
Hit and Run |
-4 | Kft. +4, Trf. +10, Aw. +20, Rw. 1. Nach dem Kampf weicht die eigene Einheit 1 Feld zurück. |
Ingrid: Lanze C+ Flayn: Lanze C+ Shamir: Lanze C+ |
|
Aschenglut |
Glowing Ember |
-4 | Kft +2, Aw +10, Rw. 1. Kft. des Angriffs erhöht sich je nach Ver. der Einheit |
Dimitri: Lanze A Gilbert: Lanze A Jeritza: Lanze A |
|
Schwungattacke |
Swift Strikes |
-4 | Kft. +2, Rw. 1. Zweifacher Angriff. |
Ferdinand: Lanze A Sylvain: Lanze A Seteth: Lanze A |
|
Vergeltung |
Vengeance |
-4 | Kft. +2, Trf. +0, Krit. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach verlorenen KP der Einheit. |
Bernadetta: Lanze C+ Dedue: Lanze C+ Cyril: Lanze C+ |
|
Atrozität |
Atrocity |
-4 | Kft. +15, Trf. +20, Rw. 1. Nur für Araedbhar. Effektiv gegen alle Gegner. |
|
|
Explosionsspeer |
Ruined Sky |
-4 | Kft. +13, Trf. +10, Krit. +10, Aw. +10, Rw. 1. Nur für Lanze des Untergangs. Effektiv gegen Flugeinheiten und Drachen. |
|
|
Feuerbeben |
Burning Quake |
-4 | Kft. +8, Krit. +20, Aw. +10, Rw. 1. Nur für Lúin. Kft. erhöht sich je nach Ges. der Einheit. Effektiv gegen Drachen. |
|
|
Splitterklinge |
Shatter Slash |
-3 | Kft. +4, Trf. +10, Rw. 1. Verursacht beim Gegner Ver. -5 für 1 Zug. |
Ferdinand: Lanze C+ Hilda: Lanze C+ Gilbert: Lanze C+ Ashe: Lanzen-Talent erlernen. Jeritza: Lanze C+ |
|
Paraselene |
Paraselene |
3 | +10 Kft., +10 aw., Rw. 1. Nur für Erzlord. Nach dem Kampf geht die Einheit ein Feld zurück. |
Erzlord: Klasse meistern |
|
Spalter |
Smash |
-5 | Kft. +3, Trf. +20, Krit. +20, Rw. 1. |
Axt D |
|
Helmspalter |
Helm Splitter |
-5 | Kft. +7, Krit. +5, Rw. 1, effektiv gegen gepanzerte Gegner. |
Axt C |
|
Diamantaxt |
Diamond Axe |
-7 | Kft. +14, Trf. -20, Rw. 1. |
Petra: Axt A Hilda: Axt A Seteth: Axt A Claude: Axt-Talent erlernen. |
|
Wilde Hingabe |
Wild Abandon |
-5 | Kft. +10, Trf. -30, Krit. +30, Rw. 1. |
Caspar: Axt C+ Petra: Axt C+ Raphael: Axt C+ |
|
Dorn |
Spike |
-5 | Kft. +5, Trf. +15, Krit. +10, Rw. 1. |
Sylvain: Axt C+ Hilda: Axt C+ Alois: Axt C+ Gilbert: Axt C+ Anna: Axt C+ |
|
Seelenruhe |
Focused Strike |
-3 | Trf. +30, Rw. 1. |
Ferdinand: Axt C+ Ashe: Axt C+ Seteth: Axt C+ |
|
Aufzehrung |
Exhaustive Strike |
-1 | Kft. +3, Trf. +10, Rw. 1. Ein Angriff, der alle verbleibende Haltbarkeit verbraucht und 30% davon zu Kft. hinzufügt. |
Caspar: Axt A Alois: Axt A |
|
Monsterbrecher |
Monster Breaker |
-5 | Kft. +9, Rw. 1, effektiv gegen Monster. |
Edelgard: Axt C+ Dedue: Axt C+ Cyril: Axt C+ |
|
Apokalyptisches Feuer |
Apocalyptic Flame |
-4 | Nur mit Freikugel; Kft. +15, Trf. +20, Rw. 1; Effektiv gegen Drachen. Verursacht bei Treffer Stä. -5 beim Gegner. |
|
|
Rüstungsschlag |
Armored Strike |
-4 | Kft. +3, Krit. +10, Rw. 1. Kft. des Angriffs erhöht sich je nach Ver. der Einheit. |
Ferdinand: Axt A Dedue: Axt A Cyril: Axt A Anna: Axt A |
|
Donneraxt |
Lightning Axe |
-3 | Kft. 4, Richtet magischen Schaden an. Stärke erhöht sich anhand der Mag. des Nutzers |
Edelgard: Axt A Annette: Axt C+ Sylvain: Axt A |
|
Wütender Sturm |
Raging Storm |
-4 | Kft. +14, Trf. +10, Rw. 1; Nur für Aymr. Trifft der Angriff, wird der Einheit ein zweiter Zug gewährt. Effektiv gegen Drachen. |
|
|
Staubwirbel |
Dust |
-4 | Kft. +20, Rw. 1; Nur für Zerschmetterer. Verursacht bei Treffer Ver. -5 beim Gegner. Effektiv gegen Drachen |
|
|
Schweifschuss |
Curved Shot |
-3 | Kft. +1, Trf. +30, Rw. 2-3. |
Bogen D |
|
Umschließen |
Encloser |
-3 | Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2. Hält Gegner davon ab, sich zu bewegen. |
Bernadetta: Bogen A Claude: Bogen A |
|
Monsterschuss |
Monster Blast |
-4 | Kft. +5, Krit. +10, Rw. 2, effektiv gegen Monster. |
Claude: Bogen C+ Shamir: Bogen C+ |
|
Durchschlag |
Break Shot |
-3 | Kft. +4, Trf. +5, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Ver.-5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. |
Ignatz: Bogen C+ Leonie: Bogen C+ Anna: Bogen C+ |
|
Bannpfeil |
Ward Arrow |
-3 | Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2, versiegelt die Magie des Gegners. |
Ignatz: Bogen A Hanneman: Bogen A |
|
Spaltung |
Schism Shot |
-3 | Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Res.-5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. |
Dimitri: Schwert C+ Felix: Schwert C+ Hubert: Bogen A Hanneman: Bogen C+ |
|
Starker Zug |
Heavy Draw |
-5 | Kft. +8, Trf. +10, Rw. 2. |
Hubert: Bogen C+ Felix: Bogen C+ Shamir: Bogen C+ |
|
Schnellschuss |
Point-Blank Volley |
-4 | Kft. +3, Trf. +10, Aw. +10, Rw. 1. Zweifacher Angriff bei einer Rw. von 1. |
Leonie: Bogen A Cyril: Bogen C+ |
|
Gefallener Stern |
Fallen Star |
-4 | Nur mit Nimmerfehl; Kft. +10, Trf. +30, Krit. +10, Rw. 2-3; Einheit weicht gegnerischem Angriff im nächsten Kampf aus. Effektiv gegen Drachen. |
|
|
Blick |
Deadeye |
-5 | Kft. +6, Rw 3-5. Bogenangriff mit großer Reichweite. |
Bernadetta: Bogen C+ Ashe: Bogen C+ |
|
Pfeilsturm |
Hunter's Volley |
-5 | Kft. +1, Trf. +15, Krit. +10, Rw. 2-3. Nur für Scharfschützen. Zweifacher Angriff. |
Scharfschütze: Nur mit Klasse Scharfschütze verfügbar |
|
Windgott |
Wind God |
-3 | Kft. +5, Trf. +20, Rw. 2-5. Eff. gegen Flieger. Nur für Steppenflieger. |
Steppenflieger: Nur mit Klasse Steppenflieger verfügbar |
|
Schwindschuss |
Waning Shot |
-3 | Kft. +4, Trf. +10, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Stä. -5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. |
Petra: Bogen C+ Ashe: Bogen A Mercedes: Bogen-Talent erlernen. |
|
Durchbruch |
Rushing Blow |
-3 | Kft. +7, Trf. +20, Aw. +10, Rw. 1, nach dem Angriff bewegt sich die Einheit 1 Feld am Gegner vorbei. |
Faust C |
|
Wieselflink |
Fading Blow |
-3 | Kft. +6, Trf. +10, Aw. +30, Rw. 1, nach dem Kampf weicht die Einheit 1 Feld zurück. |
Faust D |
|
Vampirschlag |
Draining Blow |
-3 | Kft. +5, Trf. +20, Rw. 1, die Einheit wird um 50% des zugefügten Schadens geheilt. |
Byleth: Faust C+ Byleth: Faust C+ Raphael: Faust A |
|
Monstertod |
Monster Crusher |
-4 | Kft. +13, Trf. +10, Krit. +10, Rw. 1, effektiv gegen Monster. |
Raphael: Faust C+ |
|
Zweierschlag |
One-Two Punch |
-4 | Kft. +8, Trf. +20, Rw. 1, garantierter Folgeangriff. |
Dedue: Faust C+ Alois: Faust C+ |
|
Schnellschritt |
Nimble Combo |
-3 | Kft. +4, Aw. +20, Rw. 1, greift 2x an und erleichtert das Ausweichen bei Gegenangriffen. |
Felix: Faust C+ Catherine: Faust C+ Jeritza: Faust C+ |
|
Magieschlag |
Mystic Blow |
-3 | Kft. +10, Trf. +10, Rw. 1. Ein magischer Angriff. |
Byleth: Faust A Byleth: Faust A Felix: Faust A |
|
Bombardieren |
Bombard |
-3 | Kft. 3, Krit. 10, zwei Angriffe. |
Caspar: Faust C+ Catherine: Faust A |
|
Machtschlag |
Mighty Blow |
-3 | Kft. 10, Trf. 10, Aw. -5, Krit. 20 |
Caspar: Faust A Dedue: Faust A Dedue: Faust A |
|
Erbitterte Eisenfaust |
Fierce Iron Fist |
-5 | Kft. +1, Krit. +10, Rw. 1; Nur für Ringer. Dreifacher Angriff. |
Ringer: Klasse meistern |
|
Zerlegung |
Eviscerate |
-3 | Nur Vajra-Mushti. Der zugefügte Schaden basiert auf gegn. Ver. oder Res. Niedrigster Wert zählt. |
|