Fanübersetzungen
 

Wenn ihr schon immer mal eines der Fire Emblem-Spiele spielen wolltet, welche nicht bei uns in Deutschland erschienen sind, so gibt es dafür eine Möglichkeit sie zumindest in englischer Sprache zu spielen.
Dazu benötigt ihr

 

- eine ROM-Datei des jeweiligen Spieles
- den englischen Übersetzungspatch
- ein Patchprogramm
- einen geeigneten Emulator, um das Spiel auf eurem PC zu spielen

 


Hiermit weisen wir euch ausdrücklich darauf hin, dass die ROM-Datei des Spieles illegal ist! Wir werden die Datei daher weder anbieten, noch euch sagen, wo man sie herbekommen kann. Bitte fragt daher in unserem Forum auch nicht nach der Datei nach!
Der Übersetzungspatch sowie der Emulator selbst sind jedoch legal. In folgender Tabelle listen wir euch auf, auf welchen Seiten ihr die Übersetzungspatches für das jeweilige Spiel findet.

 

FE-Teil Übersetzungspatch Patchprogramm Emulator
1 Spielübersetzung ipsXP JNES
2 Spielübersetzung
3 Spielübersetzung ZNES
4 Spielübersetzung
5 Spielübersetzung
6 Spielübersetzung Visual Boy Advance
12 Spielübersetzung DeSmuME



Achtung! Wir weisen euch nochmals darauf hin, dass die ROM-Datei der FE-Spiele illegal ist, weshalb wir sie hier an dieser Stelle nicht anbieten! Zudem sind wir nicht für die Inhalte der verlinkten Seiten verantwortlich, sondern nur deren Betreiber selbst! Das Patchprogramm und der Emulator sind Empfehlungen unsererseits, ihr könnt euch natürlich auch gerne andere Seiten dafür suchen.


hi
test
test1